Office Laptop für 500€ gesucht

tomacco

Lt. Commander
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach einem Office Laptop für meine Mutter. Das maximale Budget liegt wie bereits genannt bei ca. 500€. Windows wird auf Eb*y gekauft.

Anforderungen an den Laptop sind:
-gutes Display, d.h. matt und mind. 1600x900
-guten Prozessor, d.h. mind. Intel dualcore oder bestenfalls i3/i5
-ich hätte jetzt zwar noch vorgeschlagen, im nachhinein eine ssd einzubauen aber mein Vater meint, dies sei "Geldverschwendung", ich hätte dann eine 120gb m500 oder 840 evo nachträglich eingebaut
-mind. 4gb Ram
-mind. 15"
-Intel hd graphics reicht vollkommen aus, dedizierte Graka wird nicht benötigt

Ich habe mir nun einige Laptops angeschaut und da habe ich einige Modelle gefunden mit 4b Ram, i5/i3 und einem guten Display und das alles im Budget. Mein Vate meinte jetzt jedoch, meine Mutter kenne sich eh nicht aus, also würde irgendein Prozessor reiche, sie bräuchte keinen i5/i3, außerdem wollte er unbedingt 8gb Ram, was meines Erachtens total sinnlos ist bei Office-Anwendungen und er meinte auch dass die ssd komplett sinnlos sei. Er würde nähmlich am liebsten irgendeinen günstigen 17" mit gutem Display nehmen und 8gb, Prozzi wäre ihm eig. egal, was haltet ihr davon, ich finde das eig nicht so..

Was sagt ihr dazu, welche Laptops sind sonst empfehlenswert für Office??

Primär hätte ich jetzt den hier ausgesucht, nur wär der mit ssd und windows 80€ überm Budget: http://geizhals.de/acer-aspire-e1-772-54204g50mnsk-a1087183.html

Ich bedanke mich schonmal im vorraus.

Mfg,
Tomacco
Ergänzung ()

Oder den hier: http://geizhals.de/acer-aspire-e1-572-34014g50dnkk-nx-m8eeg-012-a984996.html

Aber mein Vater ist total versessen auf einen 17", aber in dem Preisbereich finde ich nicht wirklich einen ganz so gute.. Denn bei oben dem genannten würde man sonst einen mit gutem i5, ssd und gutem Display für 580€ kriegen, ansonsten der hier mit i3 wäre sogar mit ssd im Budget.

Zuletzt bearbeitet: (Meine Mutter hat ihre Meinung geändert :P)
Also wenns derselbe ist und dies scheint der Fall zu sein, dann hat er einen mSata Anschluss.

http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-E1-772G-54208G1TMnsk-Notebook.110142.0.html
Ergänzung ()

Oh, habe mich versehen, ist das 17" Modell...
Ergänzung ()

So, Update, habe meiner Mutter gezeigt wie groß 17" ist.. sie will doch lieber einen 15"^^
Ergänzung ()

Also, ich glaube der Acer wäre nicht schlecht, was haltet ihr von dem? Also dem als allererstes gennante Modell.
Ergänzung ()

Uh, hab hier noch was schönes gefunden^^ http://www.one.de/shop/product_info.php?products_id=10240

deinem Dad würd ich sagen, entweder ich mach oder du machst^^

15" für Office mehr als aussreichend.. wer will so ein Monsterteil!!
240GB Cruical für 90€ ist auch Hammer!! Mehr Speicher braucht man für Office nicht, da würd evtl. sogar die 120GB reichen..
4-8GB Ram

Win7 oder 8.1 und man hat für 5 Jahre Ruhe..

@Lar337: Ok, die Pentium hätte ich auch im Auge, aber Matt wäre meiner Mutter durchaus lieber und warum "Windows auf einem Office Gerät"? Windows 7? Was dann.. also ich glaube kaum das meine Mutter sich an ein neues Betriebssystem gewöhnen wird, bzw. der Umstieg von xp auf windows7 wird schon schwierig genug^^ Und warum sollte windows nicht officefähig sein, bzw. welches meinst du überhaupt?

Ach nichts, natürlich ist Windows dafür geeignet, schließlich nutzt es jeder....
Finde es nur unnötig, bei einfachen Officegeräten Geld dafür auszugeben und ein Unternehmen zu unterstützen, dass seine Marktmacht vorallem dadurch erhält, dass es jegliche Standards verhindert und künstlich möglichst viele Lock-In-Effekte erzeugt.

Aber wenn Win7 eh vorhanden ist.

Also ich bin ja über die Entwicklung, die bei Microsoft und Windows vor sich geht auch nicht sehr glücklich.. aber naja, was denn sonst, viele Alternativen gibt es nicht, bzw. diese haben dann einfach zu wenig Unterstützung bzw. vor allem wär halt windows 7 für meine Mutter immernoch am einfachsten zu bedienen.

Ich finde keineswegs, dass Windows am einfachsten zu bedienen ist - wenn überhaupt hat man damit am meisten Erfahrung.
Linux Mint beispielsweise ist meiner Meinung nach einfacher, schon alleine wegen der für Linux-Distributionen typischen Paketquellen, die einem die Suche nach Programmen im Internet erspart. Und die Ubuntu-Quellen, die Linux Mint nutzt, sind schon sehr groß.

Aber es stimmt, insgesamt ist die Auswahl trotzdem winzigst im Vergleich zu Windows, aber es wird sich auch nicht ändern, wenn überall Windows genutzt wird. Aber mit LibreOffice, Firefox/Google Chrome und VLC MediaPlayer deckt man zumindest bei einfachen Office-Geräten eigentlich das meiste ab ;)

Zurück
Oben