Office Laptop gesucht

Boldog

Lieutenant
Registriert
Jan. 2008
Beiträge
591
1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
privat und fürs Studium

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
sehr viel stationär am USB-C Monitor, convertible wäre von meiner Frau gewünscht.

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
keine

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
nur ganz einfache Bildbearbeitung und Archivierung, gleiches bei Musik…

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
14 Zoll wäre Obergrenze

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
3 Stunden würden reichen

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
windows 10 oder 11

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
sekundär

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
USB-C mit DisplayPort muss sein. Zudem gerne Convertible mit Stift, da meine Frau des Öfteren PDF Files liest und darin Notizen macht.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
800 € wäre die Obergrenze

Meine bessere Hälfte ist auf der Suche nach einem Convertible. Da ich seit Jahren mit Apple Geräten arbeite bin ich da ziemlich raus was die Windowswelt angeht. Hauptsächlich gehts bei ihr um diverse Officeanwendungen, Textverarbeitung, Word, PDF Texte Korrektur lesen und kommentieren (daher gern Convertible mit Stift), PowerPoint erstellen. Dann noch Fotos vom Handy archivieren, keine großartige Bildbearbeitung. Spiele und Videobarbeitung sind kein Thema, daher ist meiner Ansicht nach weder ein mächtiger Prozessor noch eine dedizierte Grafikkarte nötig. Für Tipps und Empfehlungen wäre ich sehr dankbar!
 
Ich wollte nochmal kurz Feedback geben, danke für den Tipp!
Es wurde jetzt ein Dell klick, den haben wir allerdings für 710 € erwischt. Der erfüllt die Ansprüche meiner besseren Hälfte perfekt.
Der Thread kann somit geschlossen werden.
 
Sehr schön. So soll es sein.
 
Zurück
Oben