Office Laptop

R

Recent_PB

Gast
Hallo meine Lieben!

Das Notebook meiner Frau ist leider defekt. Da es sich um ein älteres Modell handelte, wollen wir uns gleich nach einem neuen umsehen.

Das Notebook wird benötigt für:

- surfen

- Mails

- Office (Word, Excel)

Von der Größe her hätte ich an ein 16" Notebook gedacht (unter Umständen auch kleiner) Preislich sollte sich das Notebook nicht weit über 400€ bewegen.

Ich würde mich über Vorschläge freuen.

was heist nicht weit über 400euro ?

ein 16" gerät wirst du für den preis eh nicht bekommen. wenn dann nen 15,4".

meine empfehlung: Lenovo IBM 3000 N500

mit 2gb ram kostet es 359euro. hat mehr als genug leistung, ist sehr leise und leicht. dafür hat es aber auch alles, was ein notebook heutzutage haben sollte. draft-n wlan (300mbit), bluetooth, hdmi und firewire, denn man sollte auch an die zukunft denken :)

für 429euro bekommst das gerät mit nem dual core.

betriebssystem ist nicht dabei (selten in der preisklasse) aber da kannst ja eigentlich das vom alten notebook nutzen.

welches auch ganz nett ist, ist das HP 550

mit 2gb kostet es 355euro, hinkt technisch aber dem lenovo weit hinterher !

das kann er ja von dem alten notebook nutzen, muss er halt anrufen bei ms zum aktivieren :) ggf. kann man für wenig geld auch die xp home premium bekommen, denn vista ist eigentlich zu oversized für solch ein gerät.

das hp ist aber auch super. der sempron wird schon reichen für die paar sachen *g*

habe das Hp550 und kann nur sagen würd ich jeden Empfhelen ;) wenn du mehr wissen willst sag bescheid.

@ LikeZero:

Naja, Windows 2000 oder älter würde ich aber nicht verwenden :freaky:
Denn jedes, welches nicht älter als 5 Jahre ist, schmeißt man nicht einfach weg...

XP Home wäre evtl ne Alternative. Ist aber ein größerer Aufwand.

Das HP wäre auch mein Favorit. Vor allem wegen Gewicht, schlichtem Design und mattem Display...
Liegt aber vllt auch dran, dass ich bei den Lenovos persönlich nur Thinkpads kaufen würde.

Zuletzt bearbeitet:
@ Philanthros du hast schon gelesen, das er nicht weit über 400euro ausgeben will oder ? das vostro kostet aber 611euro inkl versand und inkl rabatt und ist dabei nicht sonderlich besser ausgestattet wie 400-500euro geräte von hp :)

@ LikeZero: Stimmt, komme bei dem Modell für netto 419.- auf 528.- € brutto. :( Mit einem Gutschein würd' ich es aber trotzdem in Erwägung ziehen, wenn er kann, denn es ist nicht schlecht...

Gruß

das is schon inkl gutschein :)

Jetzt 40€ Rabatt.
Angebot gültig bis 20.01.2009

Jetzt mit 3072 MB RAM statt 2048 MB RAM .

Gratis Lieferung - ab 599 € pro System!

die sind dabei... ausser der letzte wirken sie auch alle... beim mittleren angebot ! beim 1. gibts keine 40euro rabatt und kein upgrade auf 3gb.... das 1. gerät ist aber toteler schrott... 160gb hd nur, keine webcam, intel gma x3100 grafikkarte, 15,4" standarddisplay, und nur 2x1,8ghz (aber dafür 2mb cache und 800mhz fsb). wer mehr will, muss auch mehr zahln.

ich halte von den vostro´s an sich recht viel, wenn sie nicht so schweine teuer wären im vergleich zu anderen geräten !

Habe vor kurzem das HP 6735s besorgt, bin mit der Verarbeitung und dem "Feeling" auch mehr als zufrieden. Die Leistung reicht sowieso für Office-Arbeiten und Multimedia abseits von HD-Movies.

Zurück
Oben