Office max 400 Euro

Je weniger Wärme im Gehäuse erzeugt wird um so besser, das sind die Grundvoraussetzungen um einen fast lautlosen Rechner hinzukriegen ohne einen grossen Aufwand dafür zu betreiben. Beim
Arbeiten an Rechner ganz angenehm MFG:)

Zuletzt bearbeitet:
Jupp alles klar :) berichte mal ob der Rechner gefallen findet. Wenn der Rechner da ist muss VLT das Bios noch so eingestellt werden das es den Lüfter vom CPU_Kühler regelt. Evtl auch die Gehäuselüfter vom Motherboard regeln lassen. MFG:)

Ps Festplatte nicht extra kühlen,erzeugt wenig Eigenwärme, ist der Gehäuselüfter vorn würde ich Ihn hinten einbauen, damit die Festpatte eine gute Arbeitstemperatur hat.

Zuletzt bearbeitet:
Eine SSD wäre total unnütz

Das würde ich nicht sagen. Jeder der mal in einer Firma gearbeitet hat, oder selbst ein Homeoffice hat weiß, dass so ein Office PC ziemlich viel zugemüllt wird und sogar bis zu einer 1/4 Std zum hochfahren braucht.
Sie zahlt sich aus, wenn Zeit Geld ist und man viele Autostartprogramme hat.

SSD in einen Office PC, kann man bestimmt einbauen, Die Vorteile dürfte sich aber bei den
meisten Benutzern eines Qffice PCs in Grenzen halten, wenn keine Steinzeitfestplatte im Rechner ist, ist man mit einer normalen HD schon recht gut unterwegs.
Und wie soll man den beim Systemstart mal in Ruhe ein Schluck Kaffee zu sich nehmen,wenn da ne SSD drin ist ;)

also ne ssd find ich echt übertrieben für nen office pc das geld kann man besser investieren wo man mehr leistung bekommt

Der Vorteil eines SSD in einem Office-PC gegenüber anderen PC-nutzungsformen ist primär jener, dass die Datenmenge so gering ist, das auf eine zusätzliche Festplatte verzichtet werden kann, daher ist ein SSD in einem gewöhnlichen Office-PC kein 100% Aufpreis - demgegenüber steht der Nutzen in Form von Reaktionsgeschwindigkeit, niedrigerem Energiebedarf und Geräuschkulisse - als pauschale Empfehlung sicher, gerade für günstige Office-PCs, nichts wert sind sie dennoch sicher nicht "unnütz".

Sollten SSDs mit 40-60GB-Kapazität einen Preis von 70e unterschreiten sehe ich in 400-500€-office-PCs einen relativ großen Nutzen ...

Der PC ist nun da und auch schon fertig eingerichtet (von mir).
Hardwareversand hat alles richtig gemacht!
Läuft alles perfekt, der PC ist auch sehr leise, noch leiser wäre wohl fast kaum möglich.

Alles Perfekt :)

mfG.

na dann glückwunsch zu deinem neuen schönen rechner und viel spaß damit

Gern geschehen und schliesse mich den Wünschen an MFG :)

Zurück
Oben