Office-Monitor bis 200 €

Manuelito

Ensign
Registriert
Jan. 2011
Beiträge
138
Hallo,

ich suche einen Office-Monitore mit folgenden Eigenschaften:
  • Diagonale: ab 27“
  • Auflösung: min. Full-HD
  • Ergonomie: höhenverstellbar und neigbar
  • Energieverbrauch: min. Energieeffizienzklasse A
  • Preis: max. 200 €
Der Monitor wird nicht zum Gaming genutzt, auf „überflüssigen Schnick-Schnack“ kann verzichtet werden.
Welchen Monitor würdet ihr empfehlen?

Besten Dank und liebe Grüße
Manuel
 
Ein paar Infos zum dazugehörigen Rechner?
Ist nicht unwichtig bezüglich Anschlüsse und mögliche Auflösung.
Mal über 4K Nachgedacht? 27" ist keine Auflösung, auf der bei normalem Sitzabstand noch FHD schön aussieht.
 
Der Monitor soll über an einen recht alten Laptop angeschlossen werden, der aber neben VGA auch einen HDMI Port hat. Es ist nicht mein Laptop und kenne nicht alle Spezifikationen (ich könnte sie aber in Erfahrung bringen). Allerdings wird der Laptop in nicht allzu ferner Zukunft ohnehin gegen einen neueren ausgetauscht.
 
Dann würde ich den hier empfehlen:
https://geizhals.de/philips-s-line-275s1ae-a2367042.html?hloc=at&hloc=de
10€ drüber, aber drunter gibt es nichts anständiges mit Höhenverstellbarkeit bei der Auflösung. Und die sollte bei 27" nicht geringer sein. Gut möglich dass der jetzige Laptop die Auflösung per HDMI nicht schafft, aber wie du gesagt hast wird sich schon um ein Nachfolger bemüht. Da wäre es dumm sich jetzt vom Altgerät einschränken zu lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist eine gute Wahl, wollte ich auch vorschlagen. Habe ich in den letzen paar Monaten auch zwei mal wo aufgebaut und war sehr zufrieden.
 
Besten Dank schon mal.

Scheinbar hat der HDMI Anschluss des Laptops in der Vergangenheit wohl schon mal gestreikt. Deswegen wäre es gut, wenn der Monitor zusätzlich ein VGA Anschluss hätte.

Was haltet ihr denn vom Philips B-line 272B8QJEB (https://geizhals.de/philips-b-line-272b8qjeb-a1802403.html)? Der erfüllt alle diese Kriterien. Oder würdet ihr dann doch noch einen anderen Monitor empfehlen?

Liebe Grüße
Manuel
Ergänzung ()

Grundsätzlich würde auch ein gebrauchter Monitor in Frage kommen, wenn er die Kriterien erfüllt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben