Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
News AOC P4 Serie: Bezahlbare Office-Monitore mit 120 Hz und Pop-Out-USB-Hub
- Ersteller MichaG
- Erstellt am
- Zur News: AOC P4 Serie: Bezahlbare Office-Monitore mit 120 Hz und Pop-Out-USB-Hub
Stahlseele
Vice Admiral
@MichaG
Vielen Dank!
kauf markier
@Spock37
Darum ist die Portrait-Funktion mir so wichtig!
Viel Platz zum lesen von Dokumenten, Mails, Teams Chat etc.!
Und 16:9 ist leider der Standard der sich durchsetzt.
Und man kann die Monitore ja auch in 4:3 oder 5:4 Seitenverhältnis betreiben,
aber halt solche Monitore nicht in 16:9 betreiben.
Aus mehr kann man immer weniger machen, aber aus weniger nicht mehr.
Somit sind es halt nicht NUR office Monitore sondern AUCH für Medien-Konsum
und Spielen geeignet.
Vielen Dank!
kauf markier
@Spock37
Darum ist die Portrait-Funktion mir so wichtig!
Viel Platz zum lesen von Dokumenten, Mails, Teams Chat etc.!
Und 16:9 ist leider der Standard der sich durchsetzt.
Und man kann die Monitore ja auch in 4:3 oder 5:4 Seitenverhältnis betreiben,
aber halt solche Monitore nicht in 16:9 betreiben.
Aus mehr kann man immer weniger machen, aber aus weniger nicht mehr.
Somit sind es halt nicht NUR office Monitore sondern AUCH für Medien-Konsum
und Spielen geeignet.
Saiba schrieb:"Office"-Monitore ohne USB-C-Anschluss mit Power Delivery?
Da sind ja manche etablierte "Gamer"-Monitore besser fürs Büro geeignet.
Dann greifst du eben zu einem Modell mit USB-C, 24P4CV, da gibts dann auch gleich ne Docking-Lösung mit 2,5gb LAN dazu und alle sind happy. Viele Kunden kaufen noch Modelle ohne USB-C wenn sie da ein paar Euro sparen können. Wieviel Sinn das macht, steht auf einem anderen Blatt.
supertramp schrieb:Leider nur HDMI 2.0. Sonst ganz schick und gut ausgestattet.
Weil alles über HDMI 2.0 bei der benötigten Bandbreite einfach nur überflüssig wäre. Der dicke Endtopf macht aus einem Golf auf keinen Porsche.
Spock37 schrieb:IMHO: 16:9 sind grundsätzlich keine Office-Monitore. 4:3 oder 5:4 waren welche.
Jain. Im Grunde hast du Recht, wenn es um die Darstellung von DIN A4 Seiten geht aber da inzwischen alle Hersteller nennenswerter Business Software auf 16:9 Layouts umgestiegen sind, würdest du mit deiner 1280x1024 Auflösung mehr scrollen als arbeiten.
theGoD
Lt. Junior Grade
Gerade zum Arbeiten möchte ich möglichst viel Breite, z. B. um zwei Code Spalten nebeneinander darzustellen oder auch mehrere Fenster nebeneinander zu nutzen. Entsprechend lieber 32:9 (wenn ich nicht gleich einen großen 16:9 Bildschirm wie den 48" den ich zu Hause nutze, zur Verfügung habe) als 4:3.Spock37 schrieb:IMHO: 16:9 sind grundsätzlich keine Office-Monitore. 4:3 oder 5:4 waren welche.
herrStreusalz
Lt. Junior Grade
Es kommt immer auf die Distanz zum Monitor an...StardustOne schrieb:24 Zoll und 1920x1080 ist derart grottenschlecht, dieses Modell würde ich niemals jemandem empfehlen oder selber kaufen.
FHD reicht ohne Probleme aus und 24" ist für mich z.B. das Optimum, mit 32" hätte ich z.B. nicht mehr den ganzen Monitor in meinem Blickfeld
Ich bin bekennender Fan von 24" 16:9 FHD nicht gebogenen IPS/VA Bildschirmen
Mxhp361
Lt. Commander
Banned schrieb:Klärt mich bitte auf, warum man eine Maus an einen Monitor anschließen sollte? Selbst beim USB-Stick habe ich nur die Vermutung, dass man so Bilder anzeigen lassen könnte.
Ich bin wohl nicht ganz auf dem Stand der Technik.
Preislich sind die Monitore wirklich voll okay. FreeSync ist wohl leider in an Bord, aber sind schließlich auch Office-Monitore.
Aus der Praxis kennt man’s: an so einem Arbeitsplatz hängen schnell mal Kartenleser, Maus, Tastatur oder Headset dran. Problem: Viele Büros statten die Arbeitsplätze fix und fertig aus – nur leider haben die Kisten oft keine 4+ freien USB-Ports. Die paar Anschlüsse sind also ruckzuck dicht.
Gerade an Shared Desks ist es dann viel angenehmer, die eigene Peripherie einfach direkt am Monitor anzuschließen, statt unter den Tisch zu kriechen und an der Kiste rumzufummeln.
lg
Alexander2
Fleet Admiral
Endlich 120Hz im Office, kann kaum 240Hz erwarten. wann ist das dran? 
Stahlseele
Vice Admiral
Blood011
Fleet Admiral
Naja wegen Pop-Out-Hub so ein aufpreis?
Mal von ab wer nutzt ernsthaft die USB plätze am Moni?
Sogar auf Arbeit nutzen wir die nicht sondern einfach am PC...
Und ob nune hinten oder vorne....man merkt das den Herstellern nix mehr einfällt, office Monitore gibts wie Sand am mehr, da werden kleinigkeiten teuer verkauft.
Und ob nune hinten oder vorne....man merkt das den Herstellern nix mehr einfällt, office Monitore gibts wie Sand am mehr, da werden kleinigkeiten teuer verkauft.
theGoD
Lt. Junior Grade
Wenn du 120hz gewohnt bist, fühlen sich 60 auch auf dem Desktop ruckelig an. Seh da jetzt keinen Grund die Refresh-Rate künstlich zu beschränken, nur weil der Bildschirm im Bürosegment verkauft wird.Alexander2 schrieb:Endlich 120Hz im Office, kann kaum 240Hz erwarten. wann ist das dran?![]()
Ergänzung ()
Wenn deine Arbeit euch mit Notebooks ausgestattet hätte, so dass ihr auch von zuhause arbeiten könnt, dann würden die USB-Plätze am Monitor womöglich das Dock (zum Anschluss von Maus and Tastatur die genauso wie der Monitor an jedem Arbeitsplatz vorhanden sind) sparen.Blood011 schrieb:Naja wegen Pop-Out-Hub so ein aufpreis?
Alexander2
Fleet Admiral
Schon richtig, ich bin 240Hz gewohnt, 60Hz fällt definitiv auf :-)
der Einkauf der Firmen wird das wohl aber vernachlässigen und erst zugreifen, wenns wegen dem Preis billiger ist oder aus einem bestimmten Arbeitsauftrag von nötenist.
der Einkauf der Firmen wird das wohl aber vernachlässigen und erst zugreifen, wenns wegen dem Preis billiger ist oder aus einem bestimmten Arbeitsauftrag von nötenist.