Office Monitor, lohnen sich 27" über VGA?

Quarzer

Commodore
Hallo,

meine Mutter hätte gerne im Büro einen neuen Monitor. Aktuell arbeitet sie an einem 19-Zöller. Der Rechner ist schon etwas älter, aber surrt noch tadellos, hat jedoch weder HDMI noch DisplayPort.
Lohnt sich da eine 27er oder sollte man eher auf 24 gehen? Und wenn ja, welcher würde ich da vorschweben? Sollte ich nach VGA-Monitoren Ausschau halten oder ist auch ein Adapter dann eine Lösung?

Danke und Grüße

Ja, DVI wäre auch vorhanden. Was würdet ihr als Monitore vorschlagen und ist 27 vlt over the Top und reichen vlt 24? 19 sind definitiv zu wenig und einen Zweit-Monitor möchte sie nicht.

Geh mit deiner Mom zum Media Markt und schau dir 24" und 27" an.
Keiner von uns kann sagen ab wann deine Mutter Pixel sieht und welchen Abstand sie zu diesem hat.
Handelt es sich um DVI-D oder DVI-I , kann er ohne Wandler auf andere digitale Stecker adaptiert werden.

Es ist auch eine Frage der Auflösung. Ob nun FullHD oder 1440p.
Da hier vom reinen Office-Betrieb gesprochen wird (und keine Spiele), können 1440p bei 27" durchaus sinnvoll sein.

Ich frag mal andersherum ... was ist denn das Budget für den neuen Monitor?

das hängt ja maßgeblich davon ab, wie nah sie am monitor sitzt. und dann auch von den persönlichen vorlieben. ich find 27" auf nem normalen schreibtisch schon fast zu groß, andere stellen sich da 32" hin.

Zurück
Oben