Office Monitor mit Lautsprechern, 27 Zoll

Da hängt nichts dazwischen. DP bzw HDMI ran und fertig. Lautsprecher sind bei beiden ein Glück integriert. Gibt es denn generell bekannte Probleme, wenn ein 100hz Display nur mit 60hz betrieben wird. Geht das generell überhaupt oder wird dann von 100hz halbiert bzw. ist es vielleicht sogar empfehlenswert von 100 auf 50 zu gehen?
 
Habe jetzt den S3432DW bestellt und werde mit Fotos (vorher/nachher) berichten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Bluebird_2021
Eine weitere Frage. Ich habe gesehen, dass der Monitor eine vertiefte Vesa Halterung hat. Das ist problematisch mit fast allen Wandhalterungen so wie ich das sehe, weil diese meistens größer als die Vertiefung sind. Habe jetzt eine starre Halterung gefunden, die in die Vertiefung passt. Angegeben ist diese mit bis 29 Zoll und 25kg. Gibt es denn irgendeinen triftigen Grund, warum bei Vesa 100x100 das nicht klappen sollte. Will mir nicht in den Kopf. Zumal bei einer starren Halterung doch so gut wie keine Kräfte auftreten.
 
Monitor ist heute angekommen. Ganz schöner Brocken. Was mich gewundert hat ist, dass das beiliegende HDMI Kabel wirklich 3440x1440 mit 100hz zulässt. Hatte mir gestern schon ein Displayport Kabel gekauft und frage mich, ob ich das überhaupt brauche. Bei 60hz hat er allerdings 10bit, bei 100hz hat er 8bit.

Hier mal ein paar Fotos, am Wochenende kommt er noch an die Wand und die Kabel werden natürlich sauber verlegt. Ist noch der alte Schreibtisch.
 

Anhänge

  • IMG_20210804_182820.jpg
    IMG_20210804_182820.jpg
    664,7 KB · Aufrufe: 220
  • IMG_20210804_182948.jpg
    IMG_20210804_182948.jpg
    617,2 KB · Aufrufe: 218
  • IMG_20210804_183222.jpg
    IMG_20210804_183222.jpg
    2,3 MB · Aufrufe: 224
Heute kam das Displayport Kabel an. Ich sehe ehrlich gesagt keine Unterschiede zwischen HDMI und DP. Beide fahren die volle Auflösung mit 100hz, leider auch DP mit 8bit. Werde das DP Kabel trotzdem behalten.
 
Hier mal zwei Fotos. Einmal wie der Monitor an der Wand hängt, da passt kein Blatt dazwischen, weil die VESA Halterung sogar leicht versenkt ist. Und das zweite Bild von vorne, wobei ich überlege, meine altes Wireless Keyboard wieder zu reaktivieren, weil mich das Kabel annervt, welches quer über den Tisch geht.

Edit. Die Sicherungsschraube, die man noch auf dem Foto sieht, habe ich entfernt, die hat sich verkantet, weil ich sie nicht mehr reindrehen konnte, gibt keinen Platz zum schrauben.
 

Anhänge

  • IMG_20210807_161221.jpg
    IMG_20210807_161221.jpg
    1 MB · Aufrufe: 224
  • IMG_20210807_145208.jpg
    IMG_20210807_145208.jpg
    2,2 MB · Aufrufe: 218
Zuletzt bearbeitet:
Eine Frage habe ich jetzt doch noch: der Monitor fiept ab und zu mal, was mich ehrlich gesagt etwas nervt. Sobald ich ihn erstmal aus und wieder eingeschaltet habe, ist es weg. Tritt auch nichf jedes Mal auf, allerdings frage ich mich halt, ob das normal ist oder ob ich ihn lieber tauschen sollte. Bin noch in der 14tägigen Frist.
 
Zurück
Oben