Office / Multimedia Notebook 399€

Das Notebook ist ansich nicht schlecht, das einzige wo ich persönlich ein Manko sehe ist

2GB Ram -> 128MB Grafikkarte was vom Ram ab geht -> Windows 7 = ???

Bei XP würde ich sagen kein Ding, ich weiß aber nicht in wie weit Windows 7 jetzt Ram braucht, habe es selber nocht nicht.

Mal schauen was die anderen sagen. Ansonsten macht man mit Acer eigentlich nix falsch, Kumpel hat 2 Acer Notebooks, bisher war einmal was defekt, eingeschickt und nach 4 Tagen repariert zurück bekommen. Eigentlich Top! Verarbeitung ist auch gut.

Wegen RAM-Auslastung: Ich hab bei 4GB eine Auslastung von 27%, mit Firefox und ein paar Fenstern offen.
Mach ich jetzt WMP oder ein youtube-video an, steigt das Ganze minimal auf 29%.

Also summa summarum um die 1GB.

Wohlgemerkt "belegt" Windows7 den RAM "dynamisch", also wenn mehr da ist, wird auch mehr ausgenutzt.
Hängt aber letztendlich alles davon ab, was für Progs noch im Hintergrund laufen, v.a. Virenscanner usw. können da deutlich mehr bzw. weniger beanspruchen.

Hoffe ich konnte dir helfen,
MFG
Aouch

2gb sind hart an der grenze, aber mit windows 7 kein problem. der preis ist auch i.o.

abgesehn davon kann man speicher ja immernoch selber nachrüsten, das bekommt jeder hin und die garantie bleibt auch bestehen.

dann doch lieber das acer mit bei weitem mehr cpu leistung und draft-n wlan. die amd cpu taugt überhaupt nix... und vista home basic ist auch nicht gerade das beste betriebssystem... :D

Wir haben das Acer 5630Z zu Hause Windows 7 (Pro) ist wirklich kein Problem... Normalerweise ist die Belegung des RAMs bei unter 1GB... Akku hält so 3h wenn man es drauf anlegt auch noch ein wenig mehr
Die Tastatur ist recht in Ordnung für die Preisklasse denk ich mal und im Energiesparmodus bleibt es sehr leise. Der reicht normalerweise auch für Officekram...
Da du das Thema DVD angeschnitten hast ist es vielleicht noch erwähnenswert das zumindest das 5630Z keinen Tv-out hat nur Vga...
Die Verarbeitung ist im allgemeinen finde ich persönlich nicht sonderlich gelungen vor allem der Displaydeckel...aber man gewöhnt sich ja an alles :freak:

Falls du noch fragen hast schieß los ich denke mal die Geräte sind recht ähnlich...

@LikeZero: Was für ein CPU brauchst du denn für Office, Surfen und mal ne DVD? Das mach ich ja sogar im Energiesparmodus :freaky: Beim Betriebssystem geb ich dir grundsätzlich recht aber es hört sich nicht dannach an als ob was besseres wirklich gebraucht wird ;)

Zuletzt bearbeitet:
von der leistung her mögen sie mobile amd cpu´s vielleicht ausreichen, für office und nen bissel dvd, aber in sachen wärmeentwicklung und die dadurch entstehende lautstärke ist recht unangenehm. abgesehn davon, warum soll man etwas schlechteres nehmen, wenn man für fast das gleiche geld bessere hardware bekommt ?

das samsung sieht ja wirklich gut aus für den preis. kann irgendjemand was genaueres zu dem gerät sagen? bei notebooksbilliger is leider nur eine kundenrezension drin, die allerdings ist sehr positiv. an sich würd das gerät nämlich optimal für meine freundin passen. die braucht nur n book zum surfen, schreiben und farmville spielen ;)

Zurück
Oben