Office/Multimedia Notebook gesucht - max.700€

peda2411

Lt. Commander
Hallo Forum,

Ich suche für meine Freundin ein Notebook.
Da sie demnächst zu studieren beginnt, braucht sie etwas "mobiles".
Warscheinlich wird sie dann (wie auch jetzt schon) fast ausschließlich am Laptop
arbeiten u. surfen und den "zickigen" PC meiden.

Daher finde ich, dass es schon ein 15" Gerät und kein Netbook sein sollte.
(Auch wenn dann der große TFT angeschlossen wird.)

Verwendet wird der Laptop dann hauptsächlich für:
  • Internet
  • Office
  • Filme schauen (HD)
  • Begleiter für Unterwegs (Uni)
Eine kleine Reserve sollte allerdings vorhanden sein, da er ja einige Jahre verwendbar sein sollte.

Da ich auch schon einige Erfahrungen mit div. Laptops hatte, eines Vorweg:
  • Der Lüfter sollte NUR bei größerer Belastung wirklich zu hören sein!

Weitere Anforderungen:
  • Win7 (inclusive)
  • Webcam
  • mind. 3 USB
  • HDMI
  • eSATA
  • gute Akkulaufzeit
  • DVD-RW Laufwerk
  • BluRay wäre nice (ist aber kein must have)
  • wegen Verhältnis Leistung/Lautstärke warscheinlich Core i x
  • optisch nicht der letzte Schrott

Ich habe da schon einige Modelle ins Auge gefasst.

Also zusammengefasst:
Ich suche ein Gerät, das leise, nicht zu schwer und zuverlässig ist, welches genug Leistung für die genannten Bereiche hat.

Was meint ihr dazu? Erfahrungen/Tipps/andere Vorschläge wären sehr toll.

Freu mich schon auf eure Antworten.

EDIT: Keine Ratschläge? Keine Meinungen?

lg, peda

Zuletzt bearbeitet: (Push)
Ich suche ungefähr das selbe Gerät.
Das einzige, was bisher mMn in die Nähe kommt ist das Samsung P580 Pro.
Aber der Preis ist wohl zu hoch. :(

Werde den Thread hier verfolgen. ;)

:up:

Was haltet ihr vom HP ProBook 4520s?
Reicht das mit der integrierten Grafik für HD Filme? Wird dadurch auch sicher nicht so heiss, oder?
Es wäre deutlich im Budget und hätte auch noch Bluetooth. (Für Maus z.B.)

EDIT: Gibt's hier niemanden, der Erfahrungen mit einem der obigen Geräte hat oder der mir einen anderen Tipp geben kann???

Nur eine Antwort in 7 Tagen? :freak: :confused_alt:

Zuletzt bearbeitet: (Push)
Ich kann nur so viel sagen lass lieber die Finger von Samsung habe ein R525 und bei mir ist das Display nicht so dolle.... Das Display muss immer genau im Winkel vom Augen sein das nervt, sonst alles fein...

Ich werd jetzt entweder ein HP ProoBook 4520s oder ein selbstkonfiguriertes Sony Vaio bestellen.

• Reicht die onboard HD Grafik?
  • Hab ich bei nur 3GB Ram Nachteile zu 4GB? (Geschwindigkeit?)
  • Warum sind die Garantieverlängerungen so unterschiedlich teuer?
    (Sony: 36M ~200€+; HP: von 48M um 30€ bis 36M um ~200€+ alles dabei)

EDIT: Warum Antwortet keiner?

Zuletzt bearbeitet:
Mit dem HP machst nichts falsch. Die Intel HD Grafik reicht locker aus für sämmtliche Office Angelegenheiten. 3GB sind auch mehr als ausreichend.

Und bei den Garantie isses doch logisch, sind halt unterschiedliche Unternehmen mit unterschiedlichen Serviceleistungen, wobei HP halt um einiges besser ist.

Also ich kann dir keine NB empfehlen, bin aber auf der Suche nach etwas Ähnlichem und werfe daher mal ein paar Kommentare in die kleine Runde:

Alle deine NB haben WXGA glare LED TFT (1366x768). Da die Auflösung auch bei 14" und 13" zu finden ist und da du offensichtlich zu Hause einen größere TFT hast, solltest du deine Freundin mal Fragen ob es 15" sein sollen. Die Unhandlichkeit steigt schließlich mit der Größe von der du dann bzgl. der Auflösung nichts hast. Zudem sind die alle glare. Wenn ihr euch das angeschaut habt und das OK findet => Gut. Aber vielleicht nochmal überlegen ob man auf die ein oder andere Sache verzichten kann und zugunsten der Praktikabilität (Arbeiten im Park, auf Balkonien, oder mit dem Rücken zum Fenster) auf ein non-glare guckt.

Wenn 15" und Desktop-Ersatz würde ich vielleicht noch mal ein NB mit einer 1600:900er Auflösung suchen. Bei manchen Vaios kostet das nur 20€ extra... (auch bei kleineren Bildschirmgrößen)

Wenn du auf HDMI, Laufwerk und E-Sata verzichtest, bekommst du schon ein Travelmate 8471. Und wenn du ein Ebay-Schnäppchen schlägst, kriegst vielleicht noch ne Dockingstation dazu, wo dann schon externe Sachen zu Hause alle angeschlossen sind und du nicht immer Kabel um Kabel verlegen musst.

15" sollten es schon sein, da sie auch zu Hause einmal da und einmal da arbeitet.
Auch unterwegs sollte man auf dem Gerät ja nocjh ordentlich arbeiten können, ohne dass ienm vie bei den ganzen kleinen Netbooks fast die Augen rausfallen und trotzdenm sieht man noch nix ...

Glare/Non Glare --> wollten wir uns zusammen vorher noch z.B. im MM anschauen

Naja wenn ihr im MM seid, seht ihr ja wie groß er sein muss.

Hier falls du die Seite noch nicht kennst:
http://www.notebookjournal.de/top10/subnotebooks
die sind etwas portabler.
darüber und darunter auch gute "Hitlisten" mit schon viel zu viel Kriterien, dass man am Ende nicht mehr weiß was man nun will :)

Zurück
Oben