Office/Multimedia Notebook um 500€

HueHang

Cadet 4th Year
Office/Multimedia/Studium Notebook um 500€

Hey,
ich suche derzeit ein Notebook, dass ich überwiegend für das Internet, Office Anwendungen, Programmierumgebungen wie Visual Studio, Code::Blocks und Eclipse verwende. Da ich nicht ständig meinen Desktop zu LANs mitnehmen möchte, sollte der Notebook in der Lage sein Spiele wie Left For Dead 2, Warcraft 3 und Starcraft 2 auf niedrigen Details ausführen zu können.
Da ich es später im Studium (nach den Sommerferien) benutzen werde (voraussichtlich Informatik-Studium), sollte es neben der dedizierten mit einer integrierten Grafikkarte ausgetattet sein, damit ich es hin und her schalten kann, um Strom zu sparen :) Ich glaube, soetwas nennt man nVidia Optimus o.ä.
Ab und zu ein Filmchen schauen sollte außerdem möglich sein.

Ich weiß nicht, ob diese beiden Notebooks meinen Anforderungen gerecht sind :
1# : Lenovo G560 M274VGE schwarz - 4 GB RAM
2# : Lenovo B560 M488KGE - 4 GB RAM

Da ich neben Windows 7 noch Ubuntu installieren möchte, sollte die Festplatte mind. 320GB umfassen :)

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
http://www.ralf-scharbert.de/ThinkP...D_DVD_Brenner-884-49-12-1-produktdetails.html

Die Karte reißt keine Bäume aus, SC2 sollte aber locker laufen. Laut dieser Quelle auch unter Wine: http://cymaphore.net/journal/52-StarCraft2-Erstklassige-Unterstutzung-inoffiziell-fur-Wine-Linux

Vorteil von dem Laptop ist die gute Verarbeitung und der hochauflösende 14,1" LCD mit 1400x1050. Zum Programmieren sicher von Vorteil. Auch die Linuxkompatibilität sollte sehr gut sein.

Ich weiß nur nicht, in wiefern der Nvidia Bug diese Serie betrifft. Danach würde ich erstmal gucken. Ansonsten ein gutes Gerät mit ausreichender Leistung für deine Tätigkeiten.
Klar kannste dir auch was neues kaufen - aber die B und G Serie von Lenovo kannst du in die Tonne treten. Das sind Plastikbomber.

Für die 60€ Preisdifferenz würde ich auf jedenfall auf 4GB RAM und eine größere HDD aufrüsten. Wenn möglich, würde ich auch eine Garantieverlängerung durchführen.

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal danke für eure Vorschläge. Nunja, bis 600€ kann ich schon für ein Notebook ausgeben. Sind Acer-Notebooks denn gut verarbeitet? Ich höre andauernd, dass Asus und Acer Notebooks von der Qualität und Verarbeitung nicht ganz gut sind.

Der ThinkPad T61 sieht gut aus; allerdings gefällt mir die Grafikleistung nicht so. Ja, es könnte wahrscheinlich SC2 packen, aber ich habe da so meine Zweifel, da der Prozessor auch nicht der neuste ist. Für neue und aktuelle ThinkPads fehlt mir das Geld T_T

Hm, schade zu hören, dass die B- und G-Serie von Lenovo nicht gut sind, dann muss ich mir wohl andere Notebooks suchen. Sollte der Acer Notebook ( Acer Aspire 5742G-374G32Mnsk ) gut sein, dann werde ich wohl diesen kaufen.

Ich bin mit Acer bisher zufrieden gewesen, klar kommt der gegen die Verarbeitung vom Thinkpad nicht an, aber meiner Meinung nach OK.
Ich denke auch, dass du beim Spielen mit dem genannten Thinkpad überhaupt keinen Spaß haben wirst.

Was findet ihr von diesem Notebook Lenovo IdeaPad Y560 M29B5GE

Zum Spielen geeignet und sollte ich nur das Internet und Office Anwendungen/Programmieren, dann schalte ich auf die Intel Grafikkarte um. Der Preis liegt noch gerade eben im meinen Budget-Rahmen. Es ist jetzt kein i5, aber ich denke, dass ich mit dem i3 zurecht kommen werde.

Sieht nicht schlecht aus gerade die Grafikkarte, ich denk der ist ok.

Alles klar,
nochmals danke euch allen :)
Habe das Notebook soeben bestellt.

Zurück
Oben