Hey Leute,
der alte PC meiner Mutter geht langsam ziemlich in die Knie - ist ein noch Athlon mit 1,0 Ghz aus dem Jahre 2000. Windows XP laden braucht ca. 10min, Firefox starten 2min
Deshalb will ich ihr zum Geburtstag einen neuen schenken. Sie braucht ihn hauptsächlich zum Surfen und für Office, allerdings möchte sie auch Blu-Ray-Filme abspielen können.
Da ihr alter Rechner extrem laut ist, habe ich Wert auf ein leises und zukunfttaugliches System gelegt.
Folgendes hab ich mir überlegt:
Prozessor: Intel Core i3-530 2x 2.93GHz (90€)
Mainboard: Gigabyte GA-H55M-USB3 Rev 2.0 (90€)
Netzteil: Enermax ECO80+ 350W (50€)
RAM: OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-20 (DDR3-1333) (60€)
Systemplatte: OCZ Vertex 2 Extended 60GB (105€)
Datenplatte: Samsung EcoGreen F3 1000GB (50€)
Laufwerk: LG Electronics CH08NS10 (65€)
Macht insgesamt 510€. Grafikkarte wird denk ich nicht gebraucht, da onboard-Grafik für Blu-Ray-Wiedergabe völlig ausreichend sein sollte, oder?
Ist denn das System aus eurer Sicht ok? Oder geht es irgendwo günstiger/leiser?
Man könnte natürlich die SSD weglassen, aber der Performance-Gewinn und die Lautlosigkeit der Platte ist mir das Geld fast wert
Was mir auch noch fehlt ist ein Gehäuse. Es darf kein schwarzes sein, denn "dann sieht man immer gleich den Staub so sehr"
Kennt jemand ein schickes weißes/graues Gehäuse für Frauen? Mainboard ist µATX-Format, kann also auch ein kleineres sein!
Vielen Dank schon mal fürs drüberschaun!
der alte PC meiner Mutter geht langsam ziemlich in die Knie - ist ein noch Athlon mit 1,0 Ghz aus dem Jahre 2000. Windows XP laden braucht ca. 10min, Firefox starten 2min
Deshalb will ich ihr zum Geburtstag einen neuen schenken. Sie braucht ihn hauptsächlich zum Surfen und für Office, allerdings möchte sie auch Blu-Ray-Filme abspielen können.
Da ihr alter Rechner extrem laut ist, habe ich Wert auf ein leises und zukunfttaugliches System gelegt.
Folgendes hab ich mir überlegt:
Prozessor: Intel Core i3-530 2x 2.93GHz (90€)
Mainboard: Gigabyte GA-H55M-USB3 Rev 2.0 (90€)
Netzteil: Enermax ECO80+ 350W (50€)
RAM: OCZ Gold Low-Voltage DIMM Kit 4GB PC3-10667U CL9-9-9-20 (DDR3-1333) (60€)
Systemplatte: OCZ Vertex 2 Extended 60GB (105€)
Datenplatte: Samsung EcoGreen F3 1000GB (50€)
Laufwerk: LG Electronics CH08NS10 (65€)
Macht insgesamt 510€. Grafikkarte wird denk ich nicht gebraucht, da onboard-Grafik für Blu-Ray-Wiedergabe völlig ausreichend sein sollte, oder?
Ist denn das System aus eurer Sicht ok? Oder geht es irgendwo günstiger/leiser?
Man könnte natürlich die SSD weglassen, aber der Performance-Gewinn und die Lautlosigkeit der Platte ist mir das Geld fast wert
Was mir auch noch fehlt ist ein Gehäuse. Es darf kein schwarzes sein, denn "dann sieht man immer gleich den Staub so sehr"
Kennt jemand ein schickes weißes/graues Gehäuse für Frauen? Mainboard ist µATX-Format, kann also auch ein kleineres sein!
Vielen Dank schon mal fürs drüberschaun!