Office-/Multimedia-PC mit Monitor, Betriebssystem und Software für 800€

Die Sache mit der Software ist schon angeschrieben worden ;) ...Ein i3 ist irgendwie nichts halbes und nichts ganzes aber ok. Wenn du schon ein Intelsystem nimmst, nimm wenigstens ein Board mit 4 RAM Slots. Beispiel: Gigabyte GA-B85M-D3H (http://geizhals.de/gigabyte-ga-b85m-d3h-a950973.html) und HDMI Kabel kannst du dir eigentlich sparen, Dell liefert alle benötigten Kabel zum Monitor mit.
 
Win 7 auf der SSD zu installieren ist ja kein Hexenwerk,oder? Würde mir Ca 80€
sparen. Wie lange dauert sowas? :-)
Ergänzung ()

Danke für den Tipp mit den Slots und dem Kabel! Also der i3 4130 ist sowohl auf Chip.de,also auch auf cpuboss.com das Maß aller Dinge bei CPUs mit GPU um die hundert Euro! Mir ist zwar nicht ganz klar,was es mit den 4 Threads auf sich hat, da es ja eigentlich ein Dual Core ist,aber sei's drum. Wird,gepaart mit der ssd, schon werden!
 
Die Installation auf einer SSD läuft völlig ident zu einer Installation auf einer HDD ab und dauert ca. 20 Minuten. Da hast du dann aber erst das nackte OS auf der SSD. Da kommen dann noch Treiber Updates, Programme, usw. dazu; das dauert dann noch eine Weile.
 
tho84 schrieb:
Meine Freundin hat wenig Platz...

Sorrygung wenn ich mich nochmal zu Wort melde, aber es gibt auf der Welt keine echte Frau die sich über einen gebastelten Desktop-Pc-Klotz als Geschenk freut. Diese Dinger werden von ihnen einfach beim nächsten Umzug stehengelassen, egal was unter der Haube steckt.

Dafür gibts diese süßen schnuckeligen kleinen Mini-PCs, die obendrein auch noch zum coolen Lifestyle beitragen. Für reines Office würd mir nix mehr anderes in die Tüte kommen, und als Geschenkidee für eine Frau erst recht nicht. Naja, jedem das seine...ich meins nur gut ;)

Intel NUC mit Bay Trail, Geizhals
 
Zurück
Oben