Office NB um 1100€

aggitron

Commander
Hallo,

ich bin auf der Suche nach einem Office NB.
Die Anforderungen sind sehr gering. Es laufen nur Office Anwendungen. Problem ist das es zwischen 1100,- und 1200,- € kostet muss. Das hat steuerliche Gründe.
Für den Preis lege ich natürlich wert auf Qualität. Eine SSD ist nicht unbedingt gewünscht, da die Geschwindigkeit schlichtweg nicht benötigt wird. Hier noch ein paar techn. Anforderungen (welche heute aber wohl überall Standard sind).

Win7 Pro
USB 3.0
WLAN n
glare/non-glare ist egal, da das NB nur im Büro steht

Das auszutauschende Gerät ist ein Lenovo welches Gute Dienste geleistet hat.

Freue mich auf eure Vorschläge. :)

geh zu nem fachhändler und laß dir rechnung + gutschrift geben...

Office Notebook für 1200€ :freak:
Davon kriegste zwei, oder sogar 3!
Wenn es so teuer sein muss, dann kauf halt das teuerste....!

@tm0975:
sicher, und dann kommt durch Zufall das FA und will das Gerät zu der Rechnung sehen?!? Super glaubwürdig - die passende Ausrede will ich hören...

Ansonsten ist die Aufgabe wirklich nicht trivial :D Was ich alles für 1.200 EUR kaufen könnte - auch im NB-Bereich... Geh einfach mal auf die Seite von z.B. Cyberport und suche Dir den Notebook-Berater (halt den Konfigurator) - dann die Preisspanne eingeben und es werden Dir eine Anzahl von entsprechend teuren Teilen angezeigt...

Wenn es denn wirklich was für's Büro sein soll, wären sicherlich passende Lenovos bzw. HPs (also die Lenovo T-Serie bzw. HPs Elitebooks) eine adäquate Wahl.

JSP

Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Das Lenovo T520 kannst Du Dir bei Lenovo so konfigurieren, dass es im genannten Preisbereich liegt. Z.B. mit i3, 1600x900, 4GB RAM für 1.194,70 €.

Eine SSD wäre aber bei dem Preis schon nett. Da die Anforderungen an das Gehäuse nicht hoch sind, muss es nicht die Top-Klasse sein. Wenn man mit der Tastatur klarkommt, wäre z.B. dieses HP ProBook (HP ProBook 6560b, Core i5-2520M 2.50GHz, 4096MB, 128GB SSD, UMTS (LY515EA)) sicher die bessere Wahl. Ansonsten hat das Lenovo die IMHO beste Notebook-Tastatur. Das HP hat mehr Leistung.

stand bei mir was von "kaufe kein notebook"? wüßte nicht, wo das problem liegt, ein notebook zu kaufen und gerät + rechnung zu haben!

tm0975 schrieb:
stand bei mir was von "kaufe kein notebook"? ...

vs.

tm0975 schrieb:
geh zu nem fachhändler und laß dir rechnung + gutschrift geben...

Wozu soll er sich denn eine Gutschrift geben lassen? Gutschrift ist immer zum Ausgleich eines Kundenkontos - dieses wird damit ohne Zahlung auf Null gebracht! Eine Warenlieferung ist dann nicht (mehr) notwendig bzw. die Ware wird vorher zurückgegeben/gar nicht erst geliefert. Der Hinweis war also mindestens zweideutig, eher noch eindeutig!

JSP

Vielleicht hilft das Dir hier weiter.
Kannst Deine eventuell zusätzlichen Kreterien noch anwählen.
Es sind einfach zuwenige Information Deinerseits, daher können die Meinungen sehr weit auseinandergehen.
Beispiel:
- Größe 15-19"
- 64bit Betriebssystem ja/nein
- lange Akkulaufzeit
- Optische Laufwerk ja/nein, mit/ohne Brenner, DVD/Bluray
- Auflösung bis 1920x1080
- ...
verstehste was ich meine. Vielleicht hilft der alte Lenovo dabei weiter.
Und im Allgemeinen ist Windows 7 Professional nicht Standard, sondern Premium.

ein hoch auf die steuerliche abschreibung xD
lieber neue sachen kaufen, als dem finanzamt geld in den rachen werfen

-> http://geizhals.de/679120

Bitte spart euch die Diskussionen die uns vom Thema weg führen. Nehmt es einfach als gegeben hin das der Preis 1100-1200€ betragen muss (acty hat es ganz gut beschrieben ;)).

Hier ein paar Ergänzungen zu den aufgeworfenen Fragen:

- Größe 15"
- 64bit
- Akkulaufzeit egal, da meist am Strom
- DVD Brenner muss vorhanden sein
- HD Auflösung ist kein Muss

Das gerät von dirk hat mir gut gefallen. Scheinbar Solides Gerät aus der Business Sparte mit 3 Jahren Hersteller Garantie.
Die Preisvergleiche habe ich natürlich schon abgeklappert, aber mich interessiert natürlich die Qualität. Ich brauche kein Gerät was ich alle halbe Jahre einsenden muss, weil irgendwelche Komponenten ständig den Geist aufgeben. Daher kann ich auch auf eine SSD verzichten. Die sind mir noch nicht ausgereift genug.

Das von Dirk macht einen guten Eindruck. Habe Dir noch 2 andere in meine Auswahl mit reingenommen. Alle gibts z.B. bei Cyberport. Zudem finde ich es sehr komisch, das es in diesem Preisbereich "nur" 4GiB RAM und 320GiB Festplatte gibt, aber anderseits, für Office ist das ja sinnlos. Das 3. hat zwar eine SSD, aber auf der Sony-Seite, kann man die Notebooks konfigurieren und stattdesen eine HDD einbauen lassen.

Ich würde mir für den Preis ein Thinkpad T520 mit full hd screen und evtl ssd gönnen. Die restliche ausstattung ist egal, wenn es nur für Office eingesetzt wird.

Zurück
Oben