Ich hab dir hier mal ein paar Sachen zusammengestellt und um ein paar Merkmale erweitert die ein Office-Notebook aus meiner Sicht haben sollte, z.B. einen matten Bildschirm etc.
Da du ja schon geschrieben hast du würdest dir den Günstigsten rausnehmen habe ich einfach mal bei meiner Suche das Limit auf 700€ gesetzt und mich auf die Business-Reihen von HP, Lenovo, ASUS und Dell beschränkt.
Vorteil der Business Reihen sind die soliden Gehäuse, matten Bildschirme und zumeist guten Tastaturen. Leider ist meist die Bildschirmauflösung sowie die Kontrast- und Schwarzwerte trauriges Mittelmaß, wenn es da was besseres sein sollte dann bitte Bescheid geben.
Wichtig: um mehr über die gelisteten Modelle zu erfahren folgst du einfach dem Link in der Auflistung zur Angebotszusammenfassung und dort sind dann auch Links zu den Testberichten hinterlegt, lässt sich eigentlich schnell durchschauen.
Also dann, hier die Vorschläge:
->klick<-
Natürlich sind die meisten Books dort mit 4GB RAM und einem vorinst. OS ausgestattet (OS wird einem ja meist hinterhergeschmissen...

), aber das lässt sich ja mit überschaubarer Nacharbeit noch im Nachhinein abändern.
Achso: hier noch ein bisschen Lektüre zum Thema Office-Notebook ...
klick
Edit:
Noch mal ein paar Modelle aus einer anderen Preisregion mit hochwertigeren Displays (aber teilweise ohne HDMI glaube ich):
->
klick