• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office Notebook 13"-14" bis 450€

cameleon2013

Lt. Commander
Suche ein Notebook um endlich mein teildefektes Lenovo T400 in den Ruhestand zu schicken.Natürlich erwarte ich für 450 Euro kein Buisnessgerät,brauche ich auch nicht da ich mir schon einen ordentlichen Home Computer gebaut habe.

Das Gerät sollte folgende Voraussetzungen erfüllen:

1.Einen aktuellen Prozessor der für die nächsten 2-3 Jahren Office Anwendungen,Basic Programmieren(C,Java) und anderen kleinen Arbeiten locker bewältigt.

2.Ein gutes mattes Display.Wieder erwarte ich nichts phänomenales aber Fotos und Videos sollte man in einer ausreichend guter Qualität sehen können.

3.Nicht viel schwerer als 2 kgr und gut verarbeitet.

4.Videokarte egal ( spiele seit Jahren nicht mehr)

5.Festplatte egal ( werde eine SSD einbauen)

6.Akku so um die 3 Stunden

7.Windows brauche ich nicht(Habe schon ein Win7 Lizens)

Zuletzt bearbeitet:
Hatte schon eine schlechte Erfahrung mit meinem T400 das ich gebraucht gekauft habe.Allerdings nicht von Nbwn(habe gelesen dass dieser Verkäufer ziemlich zuverlässig ist).Also würde lieber neu kaufen.350-450€ für ein gebrauchres mit 4-5 Jahren auf den Buckel finde ich auch ziemlich viel.Und das mit der Gewährleistung ist dann auch so ne sache....

Trotzdem Danke ;)

Für ein Neugerät sind 450€ halt nicht besonders viel - da kriegste halt kaum etwas, das für länger als 2-3 Jahre ausgelegt ist.

Hast du dir den schon was eigenes ausgesucht?

Such dir mal was aus und stell es zur Diskussion ;)

Ansonsten schließe ich mich meinen Vor-Redner Müsliriegel an!

bemymonkey schrieb:
Für ein Neugerät sind 450€ halt nicht besonders viel - da kriegste halt kaum etwas, das für länger als 2-3 Jahre ausgelegt ist.

Habe im Januar schon so um die 650 Euro für meinen Desktop ausgegeben.Wollte diesmal ein bisschen sparen. :p

Der ThinkPad Edge E330 gefällt mir und ist im Moment mein Favorit.Schaue mir gerade den
hier an http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e535+nzremge+notebook/incrpc/topprod?nbb=2cf9df

taugen die Quad Core von AMD was oder doch lieber einen Core i3 ?

fUXX77
klar, jetzt wieder die Multi-Corer nehmen....

Wozu wenn er die Leistung nicht ausreizen wird für Office, klar mehr Performance, aber weniger Stromverbrauch und eine geringere TDP sprechen für das Intel-Notebook.

Angenommen er würde etwas machen, was vier Kerne nutzt dann ja, definitiv ein AMD oder i7 (der nicht in der Preisklasse vorhanden ist) oder ein Desktop (welcher wegen der Mobilität ausfällt).

Daher würde ich eher zum Intel greifen.

sorry,hast du recht.der e535 hat eine 15 zoller :D

nein,doch lieber einen 13-14 zoller ;)

ich werde noch ein bisschen warten bis ich bestelle.Vielleicht lässt sich noch doch ein Schnäppchen machen...
Ergänzung ()

http://www.ebay.de/itm/Lenovo-IdeaP...3-3217U-Win8-500GB-HDD-24GB-SSD-/121179077778

was meint ihr dazu?Nachteil das glänzende Display,dafür aber ein Alu Gehäuse.
Ergänzung ()

Wartung

Am U410 liegt keine einzige Schraube offen. Was sehr ansprechend fürs Betrachterauge ist, schmerzt das Schrauberherz. Hier kann nichts erweitert oder ausgetauscht werden. Daher lieber gleich beim Kauf darauf achten, dass die gewünschten Teile in der Konfiguration vorhanden sind - preislich ist das U410 ohnehin durchwegs sehr fair positioniert.

habe ich nicht gewusst.Dieser scheidet schon mal aus
Ergänzung ()

was mein ihr über den hier?

http://www.redcoon.de/B487233-Lenovo-IdeaPad-S400u-631221GGE_Ultrabooks?refId=94511216

Habe nie von redcoon bestehlt.Sind die zuverlässig?
Ergänzung ()

habe jetzt gesehen dass es kein mattes display hat :/
Ergänzung ()

Obwohl ich unbedingt neu kaufen wollte,spiele ich seit gestern mit dem Gedanken wieder was gebrauchtes zu kaufen.Zum Beispiel:

Lenovo T410 A Ware (laut Lapstore)
Intel® Core i5-520M
14,1" TFT Display / WXGA+ HD 1440x900
Ohne HDD (will sowieso eine SSD einbauen)
Ohne Windows 7
Mit Garantieverlängerung auf 24 Monate
363,00 EUR +8,95 Versandkosten

Was meint ihr?Gibt es was besseres für den Preis?

Zuletzt bearbeitet:
Das T410 finde ich ein Bisschen teuer für keine HDD und kein Windows... vergleichbare Geräte gibt es um 310-320€...

Zurück
Oben