Office Notebook, 14", ~600€

royale23

Cadet 1st Year
Guten Tag Liebe Leute,

Seit Jahren sträubte ich mich gegen ein Notebook, da mir der Desktop-PC immer besser gefiel, allerdings steht nun das Studium an und ich werde um einiges mobiler sein müssen. Da ich das Laptop somit fast nur für das Studium benutzen werde, muss es keine sonderlichen Anforderungen erfüllen, muss also auf keinen Fall einen i7-Prozessor verbaut haben, sollte allerdings recht zügig hochfahren/öffnen... was auch immer.

Anwendungsgebiete

• Recherchieren
  • Surfen
  • Office
  • gelegentlich Musik/Videos abspielen

Meine Vorstellungen

• Display: matt, um die 14"
  • Gewicht: leicht, um die 2KG
  • Akku: natürlich möglichst langlebig
  • Prozessor: i3, i5?
  • mindestens 4GB Ram
  • Budget: um die 600,- Euro

Hab mich natürlich ein bisschen durch diverse Foren gelesen und bin auf ein Modell gestoßen, das eventuell interessant sein könnten.

HP ProBook 4540s C4Y99EA 15" matt Intel i5-3210M 4GB 500GB Aluminiumgehäuse (etwas groß)

was haltet ihr von diesem Teil?

LG royale23

Evtl. solltest Du warten bis Du Student bist, mit deiner Immatrikulationsbescheinigung bekommt man bei den großen Herstellern, wie auch HP, immer gut Preisnachlässe ... so kannst Du dann z.B. auch ein teureres kaufen was dann durch den Rabatt wieder im Budget ist ...

Leider kann ich, da noch nicht verfügbar, noch keine Angaben über meine Neuerwerbung machen.

http://www.notebooksbilliger.de/netbooks/acer+netbooks/acer+aspire+v5+131+10172g50ass+netbook+116

Kleiner als von dir gefordert, was an langen Campustagen aber durchaus von Vorteil sein kann und deutlich unter deinem Budget, aber mit der Fähigkeit, deinen Ansprüchen gerecht zu werden.

Win7 Lizenzen solltest du als Student eigentlich gestellt bekommen.

Die 2 GB nachzurüsten, kostet bei ebay knappe 10 Euro ;)

Das gesparte Geld kann man auch in eine SSD investieren.

hört sich auch interessant an, hatte auch an ein kleineres Notebook gedacht, für den Alltag und die Mitnahme zur Uni natürlich grandios, allerdings gehe ich davon aus, dass ich es auch zuhause benutzen werde (auf dem Sofa liegend?) und frage mich, ob das Tippen dann auf einem so kleinen Gerät nicht schwer fällt und ich im Endeffekt wieder zum Heim-PC greife.

LG royale23

Ich hatte früher das Aspire one und das sollte, mit wenigen Abstrichen, eine ganz ähnliche Tastatur haben.
Nach wenigen Minuten ging mir das tippen echt flott von der Hand, die Tasten haben einen guten Abstand und man hat ein gutes Tippfeedback.

Kannst dir ja mal dieses Gerät anschauen:
http://www.cyberport.de/?DEEP=1C26-8TJ&APID=14

Ist zwar etwas größer (wobei ich mich nach langem Überlegen für 15,6" entschieden habe weil arbeiten letztendlich doch angenehmer ist und der Unterschied an sich nur ein paar Zentimeter ausmacht), dafür hat es einen Full-HD Bildschirm, wodurch du einfach mehr platz zum arbeiten hast und weniger mit Fenstern herumschieben musst beim recherchieren etc. Die Leistung ist für deine Anssprüche ausreichend und besser als bei dem von dir ausgewählten Acer oder Samsung.

Ansonsten würde ich von den dreien wohl das Lenovo nehmen, da es keinen i3-ULV-Prozessor (ohne Turbo, nicht ratsam würde ich pauschal sagen) und einen guten Preis hat.

Zuletzt bearbeitet:
das acer m5 hat ein schlechtes, gläzendes display und wird unter last laut und heiß.

@DJServs : kann leider nicht auf die Seite zugreifen...

@cazcaz: mhh.. also scheinbar keine gute Wahl, wobei bei mir keine größeren, kapazitätsfressenden Programme laufen werden - kannst du ein anderes Gerät vorschlagen?

LG

Zuletzt bearbeitet:
komisch, das ist eigentlich nur der Link zu meinem Angebot hier im Marktplatz. Aber dann hier einfach nochmal ausführlich:
Biete ein Fujitsu LifeBook S751
Prozessor: Intel Core i5 2520M 2500 Mhz
Arbeitsspeicher: 4GB
Grafikkarte: Intel HD Graphics 3000
Bildschirm: 14.0 Zoll, 16:9, 1366x768 Pixel, non glare
Festplattenkapazität: 160 GB
optisches Laufwerk: DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM
weitere Ausstattung: WLAN, LAN, HD Audio, UMTS Modul, Displayport, Webcam, int. Mikrofon, deutsches Tastaturlayout, Touchstick,
Gewicht: 2.2kg
Akku funktionsfähig, Laufzeit bei normalem Gebrauch noch etwa 3 Stunden
original Windows 7 Professional Lizenzaufkleber. Das Betriebssystem habe ich mit allen Treibern und den wichtigsten Fujitsu Tools in der 64 Bit Version vorinstalliert. Aktuelles Bios. Der Zustand des Gerätes ist technisch sowie auch optisch tadellos, Display ohne Fehler! Natürlich mit Netzteil und auf Wunsch Windows 7 Installations DVD

Zurück
Oben