Office Notebook ~15"

Zero624

Newbie
Hallo,
Ich bin auf der Suche nach einem Office Notebook als Desktop Ersatz. Anwendungsbereich hauptsächlich Internet, Office, Filme schauen. Meine Anforderungen sind ein mattes Display mit guter Auflösung ca. 15 Zoll, USB 3.0 und eine SSD (kann auch nachgerüstet werden). Desweiteren solllte die Qualität gut sein! Der Preis sollte am besten um 600 Euro liegen. Bin Student daher auch Studentenrabatt möglich!

15,6" könnte man diese hier nehmen:
Lenovo B580, Core i5-3210M, 4GB RAM, 1000GB, IGP (non-glare)
HP Pavilion g6-2241sg (glare)
oder 14"
Lenovo IdeaPad S400, Core i5-3317U, 4GB RAM, 500GB, FreeDOS, silber (würde ich persönlich als Student bevorzugen, da mMn guter Kompromiss zwischen Größe und Mobilität...)

Aufrüstungs-SSDs (je nach Budget):
Samsung SSD 840 Series 120GB, 2.5", SATA 6Gb/s
Samsung SSD 840 Series 250GB, 2.5", SATA 6Gb/s

Dieses externe 2,5"-Gehäuse könntest du für deine interne HDD nutzen, falls du diese extern nutzen möchtest...:
Inter-Tech Coba Nitrox Extended GD25633, 2.5", USB 3.0 (habe ich selber, funktioniert tadellos)

So zB: Laptop EUR 477  bei Cyberport und Crucial m4 128GB SSD + Gehäuse um EUR 101,50 bei Mindfactory, ab Mitternacht kostenloser Versand bei Bestellungen per Vorkasse, macht zusammen ~ 580 EUR.

PS: Willkommen im Forum :)

Zuletzt bearbeitet:
Dafür gibts hier eine FAQ, siehe meine Signatur.

AW: Office Notebook ~15"

Vielen Dank für die ausführliche Antwort!
Das Lenovo scheint meinen Anforderungen zu entsprechen allerdings habe ich schon häufiger gehört ,dass die Qualität bei den günstigen Lenovos schlecht ist. Das HP gefällt mir aber das glare Display würde mich wahrscheinlich stören. Gibt es noch Alternativen? Die Idee mit dem externen Gehäuse ist super!
Gruß
Ergänzung ()

Wäre ein Dell Inspiron bzw Vostro oder ein HP Elitebook eine Alternative?
Gruß

Zurück
Oben