Office Notebook 17" bis 600€

Abrissbirne

Commander
Meine Tante sucht ein Notebook und bevor sie sich bei Mediamarkt irgendwas holt frage ich lieber nochmal hier nach:p

- Mindestens 17"
- Nur für Internet/Freecell/Word
(Leistung eigentlich egal, aber da ich mich bei Problemen damit rumschlagen muss, BITTE zuverlässig und schnell genug^^)
- Leise und nicht zu warm.
- Gutes Display
-Akkulaufzeit völlig egal, würde ohne Akku am Strom hängen und nicht bewegt werden.
- Jegliche extras sind uninteressant. Das Ding braucht einfach nur Wlan und ein DVD Laufwerk.

Preislich ist es sicherlich etwas hoch angesetzt, aber es soll etwas ordentliches sein. Hauptsache es gefällt ihr.

Spontan würde ich das Inspiron 17R von Dell (ab 499,- Euro) empfehlen.

Fazit
Das Inspiron 17R ist ein typisches Multimedia-Notebook, das sich keine allzu großen Patzer erlaubt, gleichzeitig aber auch in keiner Beziehung so richtig zu glänzen vermag. Verarbeitung, Tastatur, Konnektivität, Leistung und Emissionen entsprechen ungefähr dem normalen Standard. Wie die meisten anderen Hersteller nutzt Dell leider ein 08/15-Display, dessen Bildqualität nur für anspruchslosere Nutzer ausreicht. Positiv hervorzuheben ist derweil das glatte und angenehm große Touchpad, von dem die meisten Notebooks nur träumen können. Die Akkulaufzeit übertrifft ebenfalls zahlreiche Kontrahenten, das Insprion 17R ist mannigfaltig einsetzbar.

Zuletzt bearbeitet:
Für deine Anwendungen reicht eigentlich jedes Notebook.

Ein mattes Display ist denke ich von Vorteil, denke so in der Auflösung 1600x900 passt das schon.
Bin grad am überlegen ob ein i3 für die genannten Anwendungen nicht fasst schon wieder zu groß ist, aber ich geb dir erst mal die Links:

-> klick

Ist jetzt aber bloß einer mit mattem Schirm dabei...

Vielen Dank für die Antworten! Das Dell Notebook sieht ganz nett aus, bei den anderen Links muss ich mich noch etwas einlesen. XMX ist ja eher was für Spielenotebooks, das ist einfach unnötig.

Zurück
Oben