Office Notebook, 17 Zoll, bis 500€

Volker Racho

Cadet 1st Year
Hallo zusammen!

Ich würde mich wirklich sehr über Unterstützung freuen bei der Suche nach einem neuen Laptop mit optimalem Preis-Leistungs-Verhältnis. Kurz zusammengefasst: Das Notebook sollte 17“ haben und optimal für Office Anwendungen ausgerüstet sein. Ein vorinstalliertes Betriebssystem wäre wünschenswert. Wenn es ein sehr gutes Angebot aus dem Medion Fabrikverkauf gäbe wäre das klasse. Leider habe ich zu wenig Ahnung davon als was rauszusuchen. Vllt hat da jmd zufällig was gesehen?

100 Dank für jede Hilfe!

1. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
17“ Notebook was ab und an mal von A nach B getragen wird

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Keine Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nix außergewöhnliches

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17“

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
Nicht Priorität, normale Aklulaufzeit wäre okay

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
Sehr gerne vorinstalliert

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Leistung vor Optik ;)

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Das Notebook sollte natürlich so gut wie möglich sein.
Medion Fabrikverkauf wäre bei einem tollen Angebot super, das wäre direkt um die Ecke.

7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Bis 500€ maximal, kein Gebrauchtkauf

Wenn du dann folglich aus Essen kommst, schau mal bei AFB in Huttrop am Wasserturm vorbei!

Und mache einen Bogen um aktuelle HP Geräte, die sind mittlerweile arg minderwertig.

• Gefällt mir
Reaktionen: AlanK und Skudrinka
Das Thema haben wir zum X-ten mal hier. Ist die Suchfunktion hier im Forum keine Alternative?

17" für 500 Euro und neu ist meist der Bodensatz an Qualität.
Refurbished Businessgeräte sind eine valide Alternative, aber selten in 17".
AFB-Shop ist eine Möglichkeit, ESM Computer, IT-Versand sind Alternativen.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001, AlanK und pseudopseudonym
Neu und 500€ ist keine gute Kombi, du wirst Schrott Geräte bekommen.

Für 500€ kann man heute knapp
4 Nächte auswärts übernachten,
4 mal Essengehen zu Zweit
4 mal Sommerrodelbahn fahren,
oder 2 Luftmatraten kaufen.
Ein Notebook soll nach Möglichtkeit aber länger als meine Magenverstimmung vom Essen halten...

Wenn bei dir Fabrikverkauf um die Ecke ist, dann geh doch dahin?? Wir wissen doch nicht was es bei dir ums Eck gibt. Ein bisschen Eigeninitiative ist absolut angebracht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: prian, AlanK und whats4
17 Zöller sind eher die Ausnahme als die Regel(geworden).
Muss es wirklich ein so großes und damit klobiges und schweres Notebook sein?

Gute, gebrauchte Thinkpads sind von der Qualität 100 mal besser, als ein Neugerät in der Preisklasse.

Zurück
Oben