Office Notebook (~400€)

triceratops

Newbie
Hallo

Ich bin auf der Suche nach nem Notebook für einfache Office-Anwendungen und Surfen.
Es sollte ordentlich verarbeitet sein und eine Displaygröße von etwa 15" haben.

Vorinstalliertes Win7 wäre gut. Der Preis sollte bei maximal 400€ liegen.

Könnt ihr mir da was empfehlen? Danke im Vorraus für jegliche Hilfe!

@Qarrr³:
Deine Rechnung möchte ich mal verstehen: 328,44€ + 6,95€ Versand - 50€ Cashback = 270€ ?
Woher eher = ~285€ ;)

Außerdem hat der den Laptop den völlig veralteten Intel Core2Duo T6670 (veröffentlicht Dez. 2008). Dann doch lieber den gleichen Laptop mit AMD Athlon II: http://geizhals.at/deutschland/597308
Hat zwar nur 1GB Ram, aber bei den RAM-Preisen zur Zeit kann man locker 4GB dazu kaufen, der Einbau ist kinderleicht. Für rund 19€ z.B. dieses 4GB Kit: http://geizhals.at/deutschland/568667
Macht einen Endpreis: 271,85€ Laptop + 18,91€ 4GB Ram - 50€ Cashback (kostenloseser Versand bei Mindfactory) = ~240€

Zuletzt bearbeitet:
Bei der Athlon-Version käme dann noch das Windows 7 dazu. Aber ich habe das Notebook auch und zwar genau für den gleichen Zweck. Kann es nur empfehlen, vor allem weil es ein mattes Display hat. Ich finde es für den Preis auch ganz gut verarbeitet. Ich benutze die Version mit dem Athlon und habe 4 GB. Nur zum surfen und für Office kann man sich auch mit Linux anfreunden ;) Hat sogar bei mir geklappt.

Habe bewusst den Intel gewählt, weil das Notebook eben schon 2GB Ram hat und Win7 Pro installiert ist.
Klang nicht so, als wolle der Käufer noch groß was am Gerät machen, sondern es direkt in Betrieb nehmen.

Die eingebaute CPU ist zwar alt, aber beim cinebench sogar etwas schneller als der Athlon2 p360. Die Grafikeinheit reicht für Offfice vollkommen und kann im Fall auch flash beschleunigen. Spielt aber eh keine Rolle, da für den Anwendungsbereich vermullich auch der e350 reichen würde.

Okay erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Das Notebook ist für meine Mutter, deshalb wird es mit Win betrieben.
Einbau von zusätzlichem Ram ist kein Problem aber 2 gig würden vorerst reichen.

Die 50 Euro zurück machen das ganze schon attraktiv allerdings find ich die Haptik von den beiden Notebooks, zumindest seh ich das auf den Bildern so, sehr bescheiden.
Kann mir vielleicht jemand, der das Ding schon in Hand hatte sagen ob das nen stabilen Eindruck macht?

Danke & Gruß!

Zurück
Oben