Office Notebook 500€. Idee ok?

Normality

Cadet 2nd Year
Hi,

werde mir demnächst ein Notebook zulegen, und bin gerade am durchforsten um das richtige zu finden.
Bräuchte aber nun eure Hilfe.Preislich hatte ich mir 500€ als Ziel gesetzt. Bewusst ist mir natürlich das ich damit abstriche machen muss.
Gemacht werden, soll damit folgendes:

Office
Surfen
Bildbearbeitung in Photoshop

Design ist wichtig,sowie ein Mattes Display daher habe ich mir folgendes schon angeschaut, welches mich sehr interessiert.

http://www.amazon.de/Samsung-535U3C...TX2Q/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1358099031&sr=8-1

Für Office und Surfen wird es reichen, aber bei dem Rest bin ich mir nicht sicher ob es Photoshop auch managen kann, oder ob es da Probleme geben wird CPU usw?
Windows 8 ist auch vollkommen, habe damit keinerlei Berührungsängste.

Es ist soweit ich weiß fast das einzige Ultrabook in dem Preissegment. Gerade das es so dünn ist gefällt mir.

Was meint ihr zu dem ganzen?
Preislich wollte ich wirklich max auf 700€ festsetzen, aber nur wenn der Rest Schrott ist der mich nicht Glücklich machen wird.

Wie groß soll es sein?

Das teil ist halt recht leicht, hat dafür nen schlechteren AMD prozessor. Reicht aber für Office aus.

Photoshop ist auch kein problem, das geht mehr auf den Ram als auf die CPU.

Wenn es eben leicht und dünn sein soll, wäre das wohl eins der besten besonders für den Preis. 1.5 Kilo lässt man sich gut bezahlen^^

Zuletzt bearbeitet:
perfekt

Wenn es eine AMD APU sein soll würde ich eher abraten auf ein Modell mit nur einem Modul wie den A4-4355M zu setzen, da die Leistung doch deutlich unter einem Dualcore Prozessor liegt, welcher jedoch heute zur Standardausstattung gehören sollte.

Test zu den diversen neuen AMD APUs: CB

Würde mindestens einen Modell mit einer APU mit 2 Modulen oder einen i3 nehmen.

Edit:

Wenn man ein gut verarbeitetet Arbeitstier mit gehobenerer Auflösung sucht würde ich das HP ProBook 6475b mal genauer anschauen. Die Verarbeitungsqualität dürfte dem Samsung haushoch überlegen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Der Cpu bereitet mir auch Kopfzerbrechen, hätte schon gerne min. einen i3 gehabt, aber alleine für den Prozessor sind es dann schon wieder 100€ mehr, lohnt sich das?

@Darkset88
13-15'' würde reichen

Aber 15'' kosten dementsprechend auch wieder mehr.

Oh nur ein Modul? garnicht bemerkt..

Schau dir mal den an: http://geizhals.at/de/833005
Ist zwar fast 1 kg schwerer, dafür besser verarbeitet, und die CPU hat fast 3 mal soviel Leistung !

Edit: Nein, 13" ist teurer als 15" ;) Bzw bei ähnlicher ausstattung.

Bei dem Samsung zahlst du halt dafür aufpreis, dass es 13" klein ist, und sehr leicht. Der Kompromiss ist der eher miese Prozessor.

Da bekommst du schon teilweise für 300-400€ mehr Leistung (Intel Pentium B860)

Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht der hier: Lenovo Ideapad S400 (solltest du eine OS-Lizenz haben, kannst du diese verwenden, wenn du alte XP/Vista Lizenzen hast, kannst du diese bis 31.1 um 30 EUR auf Win8 aufrüsten: LINK)

Zuletzt bearbeitet:
Hm,
also das Lenovo hat ein klares Display, Die Hps sind mir irgendwie etwas zu dick.
Ich weiß das ich viel fürs Design bezahle, aber das ist auch ok.
Aber ich werde dann wohl diese Abstriche machen müssen wie es mir scheint.
Wäre der AMD A6-4455 eine bessere Empfehlung? Kostet nur 80€ mehr.
Außerdem hab ich beim i3 gesehen, das es den nur für 100€ mehr gibt wenn er braun ist.
Und das geht gar nicht :)

Edit: beim AMD A6-4455 sind sogar für 80€ gleich 8gb Arbeitsspeicher drin.

http://www.notebookcheck.com/Test-Samsung-Serie-5-535U3C-Notebook.82833.0.html

Zuletzt bearbeitet:
Das display vom Lenovo ist Glänzend, nicht klar ;) Klar klingt so positiv.
Das Lenovo Display ist eher unterdurchschnittlich schlecht, bzw maximal "durchschnittlich".

Verlink doch mal das NB mit dem A6?
Der ist aber nur minimal besser. Ein i3 wäre trotzdem 3 mal so schnell ;)

Wenn es günstig sein soll und 13": http://geizhals.at/de/869100
Windows 7 gibts ja für 35€ bei Ebay.
Das wäre auch ein gut verarbeitetes Business Notebook, und kein Consumer Yoghurtbecher, mit nem gescheiten Prozessor.

Ich persönlich würde lieber ein etwas schwereres Notebook haben, dafür ne gescheite verarbeitung, display, und Prozessor, als an letzteren zu sparen, nur damit es etwas leichter ist.

Zuletzt bearbeitet:
Vom A6-4455M würde ich auch abraten, da dieser auch nur ein Modul besitzt und im großen und ganzen nur ein höher getakteter A4 ist.

Auf NB Check kann man sher gut die einzelnen mobilen Prozessoren untereinander vergleichen.

Zurück
Oben