Office Notebook < 600€

lordZ

Admiral Pro
Hallo Freunde!

Meine Mutter ist ein blutiger PC-Anfänger, möchte aber doch gerne mal ein paar Zeilen im Word tippen und das dann ausdrucken. Und www.google.com möchte sie auch gerne benutzen ;)

Preislich gibts eigentlich keine Limits, aber da die Anforderungen gleich null sind, denke ich, dass 600€ genug sein müssten.

Anforderungen:

• WLAN um google benutzen zu können
  • mindestens 2 Stunden Akkuleistung im Office-Betrieb
  • halbwegs gute Tastatur zum tippen
  • das Ding muss auf jeden Fall 100% XP kompatibel sein (Treiber noch verfügbar)
  • sie hat auch gemeint halbwegs schickes Design, soll auch nicht recht unhandlich und schwer sein.

Was könnt ihr empfehlen? :)

Der Händler um die Ecke hat gerade das Acer Aspire 5520G-7A2G12Mi um EUR 499,- im Angebot. Ist das brauchbar und voll XP kompatibel? (Vista ist vorinstalliert)

thx im voraus!

/edit: Möchte mal pushen - muss doch irgendwas geben in dieser Richtung? :)

Zuletzt bearbeitet:
Hallo meisterglanz42,

besten Dank für den Tipp. Nur verstehe ich jetzt die Welt nicht mehr? Wo ist da der Haken? Ich habe mir jetzt ein Modell auf der Dell Homepage zusammengestellt (siehe Anhang) das kostet weniger als 450€ und hat aber neben 3 GB RAM sogar eine sehr brauchbare Grafikkarte. Da MUSS es doch einen Haken geben, oder fehlt dem Laptop irgendwas wichtiges, das ich übersehen habe? :confused_alt:

Auf den Bildern sieht er etwas "dick" aus, oder täuscht das? Gibt es wo bessere Bilder von dem Gerät?

/edit: Achso, ist zzgl. Mwst. aber das ist ja trotzdem noch TOP, oder?

/edit Nr. 2: Obwohl ich jetzt irgendwie sogar eine fast gleiche Konfiguration um EUR 470,- INKL MWST gebastelt habe, das Ding scheint anscheinend tatsächlich sehr schwer und vor allem dick zu sein. Lieber wärs mir, es hätte keine GeForce 8400 und nur 1GB RAM, dafür aber etwas dünner und leichter.

Der 5. Punkt in meinem Eröffnungspost ist eigentlich einer der wichtigeren. Deshalb brauche ich bitte noch ein paar andere gute Empfehlungen! :)

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
Das Vostro wird ohne Mehrwertsteuer angegeben...

... genau so steht es auch in meinen Post über deinem ;)

Schau Dir mal das hier an. Sieht recht schick aus, ist nicht zu schwer und unterstützt auch rundherum XP.

Da es ja ein paar Empfehlungen gibt (erstmal danke dafür), aber jetzt nicht so viele wie ich erwartet habe, würde mich interessieren, warum das so ist? Würde eine Erweiterung auf 700€ die Auswahl deutlich erhöhen? Und wie ist das von mir oben erwähnte Acer, brauchbar oder nicht? Händler um die Ecke hat ja auch Vorteile gegenüber einer Internetbestellung. ;)

Nö, eigentlich ist die Auswahl groß genug :).

Vermutlich sind die Leute nur zu faul ;).

Alternativen könnte ich noch nennen:

Dieses hier
oder dieses hier

je nachdem, wo der Schwerpunkt liegt (CPU oder RAM).

göttingencity schrieb:
@Enolam: Maßlos überteuert bei dem Laden.
Bitte nicht nur kritisieren, sondern den Vorschlag auch verbessern! ;)

Also prinzipiell kann ich ein Vostro uneingeschränkt empfehlen. Treibersupport ist einfach klasse, egal ob XP oder Vista oder selbst Linux (zB Ubuntu 8.04) laufen ohne Probleme auf dem Gerät. Wobei ich behaupten würde, dass der preis für das gebotene unschlagbar ist. Allerdings sind die Geräte allein für den Office-Gebrauch fast schon overkill. Das ist allerdings nur meine Meinung. Preislich für das gebotene aber sehr attraktiv. :) Wenn du dir die letzten Seiten aus dem Thread in meienr Sig anschaust, dann siehst du ungefähr, mit welchen Preisen du rechnen musst. Da haben viele ihre Konfiguration vorgestellt :)

©göttingencity :

Die von mir genannten Modelle sind AFAIK nur bei wenigen Händlern überhaupt zu dem Preis zu haben.

Insofern bitte Konstruktiv mit Alternativen oder gar nicht. Danke!

Zuletzt bearbeitet:
Das Gerät ist sicher nicht schlecht :). Ich persönlich würde es zwar nicht bei Redcoon kaufen, aber das ist letzten Endes Erfahrungs- und Geschmackssache... ;).

Alles klar! Auf geizhals.at ist auch ein recht positiver Erfahrungsbericht drinnen und da ich mit redcoon.at (weiss nicht wie es bei .de ausschaut) bis auf recht lange Lieferzeiten gute Erfahrungen gemacht habe, werde ich jetzt zuschlagen! :D

Zur Info: Das Gerät ist wirklich Top und für den Preis das beste was ich je gesehen habe! :daumen:

Zurück
Oben