Office-Notebook bis 400 Euro

Igorrr

Cadet 4th Year
Hallo,

da mein derzeitiges Notebook (Fujitsu Amilo P 2530) nun sein 4-jähriges Bestehen feiert und so langsam den Geist aufgibt wird es mal Zeit für was Neues. Da ich hauptsächlich damit surfe, Office-Arbeiten erledige und ab und an mal n Video oder Film drauf schaue muss es von der Ausstattung her nicht das Allerbeste sein. Hauptsächlich werde ich das Notebook zu Hause und somit an der Steckdose nutzen. Für Zugfahrten usw. sollte es jedoch möglich sein mal einen Film zu schauen, weshalb der Akku schon 1,5-2h unter mittlerer Last mitmachen sollte.

Mein Budget liegt hierfür bei 400 Euro.

Was haltet ihr für diese Einsatzzwecke von diesen beiden Notebooks?
http://www.notebooksbilliger.de/lenovo+thinkpad+edge+e525+topseller+nz632ge+120032g
http://www.notebooksbilliger.de/hp+pavilion+g6+1254eg+preis+knaller

Vielleicht habt ihr ja noch ein paar weitere Vorschläge...

Vielen Dank schonmal im voraus

uFür das Lenovo spricht das Matte Display, die bessere Grafikkarte und der Trackpoint
für das HP die schnellere und sparsamere CPU

Hängt davon ab was dir wichtiger ist, denke, dass beides recht gute Notebooks sind. Der 6 Zellen Akku des Lenovos sollte schon 4h aushalten, beim HP hab ich leider nicht gefunden, wie viele Zellen er hat.

Gerade für Zugfahrten würde ich dir aber dann doch eher zu 12"-13"ern Raten, 15,6"er sind doch recht groß und schwer.

grüße meins

Zuletzt bearbeitet:
Für deine Ansprüche reicht so gut wie jedes Notebook.

Augenmerk solltest du auf für dich wichtige Faktoren lenken. Dies können Leistung, mattes Display/Gehäuse, bessere Akkulaufzeit, (Mehr-)leistung sein.

Die von dir geposteten:
Ersteres - gute Verarbeitung, dennoch schlechter als normale Thinkpad Consumer Modelle (von den echten gar nicht erst anzufangen..), mattes Display, vergleichsweise langsamer Llano mit recht guter onchip Grafik
Zweiteres - durchschnittliche Verarbeitung, vergleichsweise schlechtes Display (dunkel), schnellere CPU, glossy Display

Laut HP-Homepage soll das d6-1254 einen 6-Zellen Akku haben.

Hauptaugenmerk sollte dann eher auf Leistung sowie Akkulaufzeit liegen, ab und an (aber eher selten) nutze ich arbeitstechnisch Visual Studio 2010. Das sollte dann schon gescheit laufen.

Wie ist denn der A4-3300 im Gegensatz zum i3-2330 einzuschätzen? Habe bisher keinen direkten Vergleich dieser beiden CPUs gefunden. Grafisch ist das anspruchvollste evtl mal n Browsergame oder halt mal n HD-Video, aber das sollten ja beide IGPs schaffen.

Gibt es im 12-13" Segment denn vergleichbare Geräte? Das meiste, was ich in dem Bereich gefunden habe hatte eine schlechtere Ausstattung (hauptsächlich CPU und RAM) oder war halt ne Ecke teurer...

Zurück
Oben