Ich suche ein Notebook, das nur für Office-Anwendungen und Internet reichen soll. Als Budget habe ich 400€ gesetzt. Meine Anforderungen dabei sind 15(,6)" und ein einigermaßen flotter Prozessor. Ein Betriebssystem sollte dabei sein, eine extra Grafikkarte ist, glaube ich, nicht nötig. Akkulaufzeit sollte mehr als eine Stunde sein, das Gerät wird aber selten mobil sein. Deshalb nicht so wichtig. Folgende Modelle habe ich gefunden:
Lenovo Z50-70
-bietet SSD
-okaye CPU
Hp 250 G3
-mattes Display
-was taugt die CPU?
-zu starke Einschränkung bei Akkulaufzeit?
Lenovo B50-70
Acer Aspire E5-511
-etwas über Bugdet, dafür viel RAM und HDD. Könnte im Office-gebrauch aber mehr als nötig sein.
Vielleicht hat kennt jemand ein empfehlenswertes anderes Modell. Falls 400€ doch zu wenig sind, wäre auch das HP Pavilion 15-p153ng möglich. Hat sich ein Bekannter gekauft und positiv davon berichtet.
Sind bei einem 15" Notebook 1920x1080 oder 1366x768 Pixel besser?
In einem anderen Thread habe ich das Lenovo G700 entdeckt, allerdings mit 17". Wäre vielleicht auch gut, weil's eh nicht so mobil sein muss.
Lenovo Z50-70
-bietet SSD
-okaye CPU
Hp 250 G3
-mattes Display
-was taugt die CPU?
Lenovo B50-70
Acer Aspire E5-511
-etwas über Bugdet, dafür viel RAM und HDD. Könnte im Office-gebrauch aber mehr als nötig sein.
Vielleicht hat kennt jemand ein empfehlenswertes anderes Modell. Falls 400€ doch zu wenig sind, wäre auch das HP Pavilion 15-p153ng möglich. Hat sich ein Bekannter gekauft und positiv davon berichtet.
Sind bei einem 15" Notebook 1920x1080 oder 1366x768 Pixel besser?
In einem anderen Thread habe ich das Lenovo G700 entdeckt, allerdings mit 17". Wäre vielleicht auch gut, weil's eh nicht so mobil sein muss.
Zuletzt bearbeitet: