Office Notebook für ca. 500 Euro

menzm

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2005
Beiträge
303
Hallo zusammen,

für einen Freund such ich ein Office Notebook für ca. 500 Euro. Er möchte mit dem Notebook im Netz Surfen, E-Mails lesen und Office (OpenOffice) machen. Als Betriebssystem sollte Windows 7 zum Einsatz kommen. Ich habe mir jetzt mal folgende Notebooks angschaut was mein ihr dazu bzw. habt ihr bessere alternativen.

http://geizhals.at/deutschland/a501658.html
http://geizhals.at/deutschland/a539223.html

Vielen Dank für eure Hilfe.

Gruß
Manuel
 
Also für Deine Anwendungszwecke reicht auch ein Athlon II.

Wie siehts aus mit BS? Du hattest eines ohne BS ausgesucht... hat er noch eine Lizenz? Ansonsten hätte ich hier noch ein HP, mit dem Athlon II und dann 4 GB RAM, wovon Du im Office- und Surf-Betrieb wohl mehr profitierst als von einer etwas stärkeren CPU.

http://geizhals.at/deutschland/a538253.html

**edit**
@Sw@rteX:
Wozu ne dedizierte GraKa für ein Office-Notebook? Damit der Akku schneller leer ist?
 
@sebko
bei dem ohne bs müsste ich noch eine lizenz dazukaufen womit ich wieder bei den ca. 500 euro bin.

@Sw@rteX
dein vorschlag ist ohne win7 wenn ich da die lizenz noch draufrechne bin ich bei ca. 600 euro und das ist zu teuer.

gruß
manuel
 
Zuletzt bearbeitet:
@tm0975
wenn ich das mal richtig verstanden hab machen doch 4gig ram ohne 64-bit os keinen sinn. wenn ich das bei deinen vorschlägen richtig sehe sind da "nur" 32-bit win 7 dabei. aber preislich sind wir hier schon im grünen bereich.

vielen dank an alle die bis jetzt ihre vorschläge gepostet haben.

gruß
manuel
 
Ein 32Bit Windows Key geht auch problemlos mit einer 64 Bit Installation, d.h. musst dir halt nur ein 64 Bit Installationsmedium besorgen
 
menzm schrieb:
@tm0975
wenn ich das mal richtig verstanden hab machen doch 4gig ram ohne 64-bit os keinen sinn. wenn ich das bei deinen vorschlägen richtig sehe sind da "nur" 32-bit win 7 dabei. aber preislich sind wir hier schon im grünen bereich.

vielen dank an alle die bis jetzt ihre vorschläge gepostet haben.

gruß
manuel

mit nem 32 bit windows kannst du nur 3,2 gb nutzen, das ist richtig. es ist aber dennoch allemal besser als 2 gb. zudem werden heutzutage fast alle geräte mit windows 7 als 64 bit versionen ausgerollt. da schau am besten nochmal, ob der hersteller ein update auf 64 bis anbietet (kostenlos versteht sich) oder die beinhaltete lizenz für 32 und 64 bit gilt. wäre nochmal zu prüfen, ich meine aber, dass letzteres der fall ist und du allenfalls ein medium brauchst.
 
Um was neues einzuwerfen: alle Vorschläge verfügen nur über 1 Jahr Garantie, was ich bei einem Notebook als problematisch ansehe. Jeder Defekt am Board/Gehäuse ist nachher mehr oder weniger ein Totalschaden, darum wäre ca. 100€ für ein Garantiepacket bei HP oder LENOVO einzurechnen.

Zum Book ansich würde ich entweder den Vorschlag von Sebko + Win7 Lizenz wählen, oder folgendes http://geizhals.at/deutschland/a538243.html + Garantie + evt. Ramupgrade (geht auch später mal)

Egal wie du dich entscheidest, unter 600€ ist eine Illusion, da bekommst du nichts gescheites, höchstens ohne Garantie und/oder Windows7.

Generell würde ich aus Supportgründen einen Markenhersteller und dessen Businesslinie empfehlen, wie auch schon die Vorschläge oben mit HP und Lenovo andeuten.

Ich hoffe geholfen zu haben,

Lg TheLordix
 
hab jetzt mal das hp notebook wie von sebko vorgeschlagen gekauft. win 7 hp 64-bit lizenz dazu und eine kleine maus für 515 euro das ist okay würde ich sagen.

vielen dank an alle die sich gemeldet haben.

gruß
manuel
 
Oh, dann bin ich mal gespannt, was über das Book zu berichten hast.

Hatte es nach längerer Recherche auch für mich rausgesucht und wollte es im Oktober bestellen.

Es wäre nett, wenn Du kurz berichten könntest, was für einen Eindruck das Gerät auf Dich macht. Danke schonmal!
 
genau das hätte ich dir auf empfohlen. Als reines Office Notebook mit gehobender Ausstattung gibt es z.Z. nichts besseres auf dem Markt.
 
Zurück
Oben