Office-Notebook für Freundin < 800 €

hypernova

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2009
Beiträge
15
Hallo ComputerBase-community,

Ich suche ein Notebook bis 800 €, welches sich fürs Studium eignet.

Hier sind die wichtigsten Kriterien:

  • auf JEDEN Fall ein Numpad und eine gute Tastatur
  • möglichst nicht 16:9, also wohl 16:10
  • ca. 15 Zoll
  • wenn es geht mattes Display
  • mindestens 2 h Akkulaufzeit
  • einigermaßen leise

Weiterhin sollte das Notebook einigermaßen transportabel sein (deshalb nicht zu groß und zu schwer).
Die Festplattengröße und die Grafikkarte sind weniger wichtig.

Ich habe vorhin das Forum durchsucht, habe allerdings nichts gefunden, was allen wichtigen anforderungen entspricht.
Ich habe auch bei DELL geschaut, dort konnte ich jedoch nicht herausfinden, ob das Vostro 1520 ein Numpad hat. Wer hier mehr weiß, bitte bescheid sagen!

Ich wäre euch für Vorschläge sehr dankbar.

MfG
 
Laut Bild existiert dort kein Numpad. Die 17zolldinger haben das öfters verbaut.
Dell und Lenovo wären für mich am interessantesten.
 
Bei 15 Zoll auch eher selten !!! Da wirst du nichts finden mit einem Numpad und wofür braucht man das zwingend ???
 
Zuletzt bearbeitet:
es ist auch möglich, bei msi :D aber die verbauen keine matten display´s in der preisklasse.

nur ganz wenige 15.x" geräte besitzen einen zahlenblock und ein matten display. in der 17" klasse sieht das schon ganz anders aus... da musst dich schon entscheiden.



http://geizhals.at/deutschland/a455037.html wäre wohl genau das richtige, aber da stimmen die geizhals angaben nicht. das gerät hat wohl ein glanzdisplay.

http://geizhals.at/deutschland/a472031.html nicht allzuviel leistung in sachen cpu, aber mehr als ausreichend für deine zwecke. alles drin und dran, was ein modernes notebook braucht.

http://geizhals.at/deutschland/a407107.html wäre z.b. ein sehr leistungsstarkes 17" gerät mit geringem gewicht und perfektem display (wsxga matt)

http://geizhals.at/deutschland/a470105.html die etwas aktuellere version davon, hier hat die qualität aber ein wenig gelitten aufgrund des preises :(

http://geizhals.at/deutschland/a456567.html ein wenig über deinem limt. schönes book aus der business serie von samsung mit ausreichender leistung und sehr guter verarbeitung.

im endeffekt ist das book von hp mit amd plattform wohl genau das richtige. die cpu hat zwar nicht die super leistung, aber mehr als ausreichend leistung ist vorhanden für office und nen bissel dvd schaun.


im toshiba solltest du einen grooooooossen bogen machen. die haben das glanzdisplay neu erfunden und statten ihre geräte mit ultra glanz displays aus :D von der extrem schlecht verarbeitung, gerade in der l300er serie, fange ich gar nicht erst an.
 
Vielen Dank für eure Vorschläge!
Und danke für den Hinweis bezüglich Toshiba, ich war schon am überlegen...

Momentan sieht der HP Probook 6545b am besten aus. Aber ich bin natürlich offen für weitere Vorschläge :)

Nochmals vielen Dank!
 
jo, das ding hat ne sehr gute ausstattung. moderne cpu, halbwegs taugliche grafikkarte, 1x2gb ram (perfekt zum aufrüsten), 320gb 7200u/min hd, intel wifilink 5100 agn wlan, bluetooth, mattes led display mit gescheiter auflösung, lange akkulaufzeit und windows 7 professional is auch inkl. ggf. wäre eine garantieerweiterung nicht verkehrt... bei mindfactory kostet das gerät nur 748euro, da sind die versandkosten inkl die die 3 jahres garantie kostet dort nur ca. 100euro (wenn das das richtige paket ist http://www.mindfactory.de/product_i...tebook-s-Ser-Promo-3YR-PICK-RT--NB-ONLY-.html)
 
Zurück
Oben