Office Notebook für Kumpel gesucht...

Domi83

Captain
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
4.052
Hallo Leute, mein Kumpel hat ein Toshiba Notebook was nun doch den Geist aufgegeben hat. Das passt ihm zwar finanziell nicht so in den Kram, aber es führt ja kein Weg drum herum.

Alternativ habe ich ihm ein ThinkPad T61 ans Herz gelegt, da ich persönlich mit Lenovo ganz gut gefahren bin bis jetzt :)

Er selbst ist natürlich ein wenig Skeptisch, weil es ein gebrauchtes Modell ist. Also haben wir noch einmal nach einem Neuware Modell geguckt, das maximal 500 Euro kostet und haben dann bei Acer geguckt, und sind auf ein TravelMate 5760 gestoßen.

Das würde ihm auch zusagen, aber jetzt ist die Frage was Ihr noch so empfehlen / nennen könnt. Er arbeitet auch direkt am Notebook, daher würden kleinere Modelle wie z.B. mein X200 oder ein 13 Zoll Modell weg fallen! Primär verwendet er Office (Word und Powerpoint) und guckt ab und an mal einen Film über das Notebook, indem er es an den Fernseher anschließt.

Vielleicht kann man damit schon mal ein wenig was anfangen und ein paar gute Tipps geben :)
Gruß, Domi
 

Netrunner

Commander
Dabei seit
Aug. 2008
Beiträge
2.155

chk1987

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2011
Beiträge
1.402

Domi83

Captain
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2010
Beiträge
4.052
Joa, dass sieht doch schon mal ganz gut aus.. Ich werde ihm die Modelle mal zeigen und fragen was ihm davon lieber ist. Persönlich würde ich das T400 von Luxnote bevorzugen, denn Hannover ist gleich um die Ecke :D

Aber das muss er selbst entscheiden. Persönlich bin ich auch noch für Lenovo Modelle, da ich von den Geräten bis jetzt sehr begeistert bin und hier in der Firma auch welche rein geholt habe. Mal schauen was er dazu sagt :)

Gruß, Domi
 
Top