Office Notebook gesucht bis 400€

LXH

Ensign
Hallo,

ich suche ein neues Notebook, da mein altes so langsam seinen Geist aufgibt. Grundsätzlich habe ich keine hohen Anforderungen. Was ich definitiv will sind:

- mattes Display
- Audioeingänge rechts oder links (nicht vorne)
- eine integrierte Webcam
- mindestens 3GB Ram

Ich brauche das Notebook nur für mein Studium und manchmal um Filme zu schauen.
Preislich dachte ich an maximal 400€.

Gruß
LXH

Zuletzt bearbeitet:
@ Maddin09 danke für den Vorschlag aber 750GB brauch ich nicht und die Soundeingänge sind vorne (laut Bild)

@ Tobi86 reicht die CPU für den Alltag aus? Ich habe teilweise gelesen, dass der Pozessor etwas zu schwach wäre.

Was erwartest du für 400€?
Die Creme de la creme kostet dich ein paar hunderter mehr ;)

Für deine Zwecke genügt der E-350 bzw. E-450.

An deiner Stelle würde ich mir das X121e nochmal genauer anschauen - in der Preisklasse ist das mit das Beste Gerät.

Das ist mir auch klar ;) Aber bei einem Preis von 270€ werde ich auch nicht anfangen zu meckern, ich wollte nur wissen, ob Wondiws 7 damit flüssig läuft.

Klar läuft das flüssig ;)

Wiegesagt, schau dir das X121e genauer an, ich würde es vor dem HP bevorzugen zumal das HD 635 eine schlechte Tastatur hat. Weiterhin ist das HP 15,6" und wiegt fast doppelt soviel wie das X121e was für einen Studenten sicherlich unangenehm ist - dann lieber einen 11,6" der nur 1,5 kg wiegt und wenig Platz wegnimmt. https://www.computerbase.de/preisvergleich/688632

An eine Windows Lizenz kommst du als Student doch günstig dran.

Denk mal drüber nach ;)

Zuletzt bearbeitet:
Windows habe ich, aber 11,6" sind zum Arbeiten und Filme schauen einfach ungeeignet. Da trage ich lieber etwas mehr Gewicht mit mir rum. Danke trotzdem!

Zurück
Oben