Office-Notebook gesucht bis 600 € zwingend mit SSD

IsLaYa

Lt. Junior Grade
Hallo Leute,

da mein altes Laptop kurz vor der Explosion steht (schwarzer Bildschirm, schriller Alarmton und Stromschläge beim Anfassen der Tastatur) und auch optisch sehr ramponiert ist, wird es allerhöchste Zeit für einen neuen.

Budget: maximal 600 € (je weniger desto besser, ich habe eigentlich keine großen Anforderungen)

Anwendung: nur mobil
Es wird hauptsächlich nur im Internet gesurft, Office Anwendungen benutzt und mit Visual Studios gecodet.
Spiele, wenn überhaupt mal sowas wie Cities Skylines mit minimalsten Details oder so, muss aber nicht sein.
Wichtig: Laptop sollte schnell starten und kaum Ladezeiten haben.

SSD: unbedingt (das ist für mich das wichtigste Kriterium)
Festplattengröße: muss nicht viel sein, hauptsache die SSD ist als 1. Festplatte drin.
Laufwerk: nicht nötig

Displaygröße: mindestens 12°.
Auflösung: FullHD
Matt oder spiegelnd: egal

Akkulaufzeit: irrelevant (habe genug Strom zur Verfügung)
Betriebssystem: unbedingt Windows 10

Wie wichtig ist dir das Design? Hast du irgendwelche Wünsche, was die Farbe, das Material oder Ähnliches betrifft?
Je geringer das Gewicht/dünner das Design, desto mehr gebe ich diesem Notebook den Vorzug gegenüber anderen.

RAM: mindestens 8 GB

Zuletzt bearbeitet:
Gebrauchtes Businessgerät eine Option? Wenn keine SSD drin ist, kannst die problemlos selber nachrüsten. RAM + Akku sind selber problemlos austauschbar, oft auch das WLAN Modul.
Vorteil wäre auch die wesentlich bessere Tastatur als man bei Consumer Neuwarengeräten bekommen würdest.
Windows 10 ist entweder schon dabei oder Du kannst problemlos vom vorinstallierten Windows 7 oder 8.1 drauf upgraden (die Aktion geht oft immer noch problem- und kostenlos).

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Was ist an dem HP verkehrt gewesen?

Zuletzt bearbeitet:
@hominilupus
Ist Geizhals etwas fehler Haft oder ist dieses Ergebnis bei deinen filtern gewollt?
0 Artikel

Leider ist diese Liste bzw. das Suchergebnis leer!

An dem HP von Spillunke ist die CPU falsch. Ist ne lahme Atom Krücke. Selbiges gilt für das von dir verlinkte gerät.

An dem HP von Spillinke ist die CPU verkehrt. Ist eben ne lahme Atomkrücke.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich habe zwar mit Medion extrem schlechte Erfahrungen gemacht, aber ich würde hier wohl nochmal eine Chance geben.

Ist der soweit in Ordnung oder ist hier ein K.o.-Faktor drin im Vergleich zu anderen Notebooks in dieser Preisklasse?

Edit: Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich (noch) Student bin und ggf. Zugriff auf Studentenrabatte haben könnte.

Zuletzt bearbeitet:
Laut Bewerungen zum Mediongerät: Super Gerät mit toller Verarbeitung, schnellem Hochfahren, usw. Alles in allem sehr gut, bis auf die vorinstallierten Programme und der Lüfter ist subjektiv störend. Evtl lässt sich da was im BIOS einstellen.
Bedeutet für dich: Backup machen und Windows neu/frisch installieren oder alles mühsam deinstallieren.

Zuletzt bearbeitet:
Nimm den HP aus Post 3 - der reicht locker mMn.

Lohnt sich die Aufstockung des Budgets auf 700 € ?

DVD-Laufwerk/Grafikkarte etc benötige ich nicht, auf das Spielen werde ich komplett verzichten.

Wichtig ist mir die SSD, Geschwindigkeit und das leichte Gewicht.

Sind beim HP ProBook bzw. Lenovo Yoga die Aufpreise gerechtfertigt?

Zuletzt bearbeitet:
Kann ich die Windows 10 Home Lizenz meines Rechners auch auf dem ProBook nutzen oder ist eine extra Version notwendig?

ok, auf meinem alten Laptop (Lenovo Z370) habe ich auch eine Windows 10 Lizenz, dann kann ich doch diese nutzen, da mein alter Laptop keine Verwendung mehr finden wird, richtig?

Ich tendiere nämlich im Moment stark zum Probook.

So, habe mir den HP ProBook 430 G4 Z2Z20ES (i5-7200U, ohne OS) mal bestellt.In der Preisklasse habe ich hardwaremäßig (und auch vom Design) eigentlich nichts besseres gefunden. Das Teil wiegt auch sehr wenig. Ich bin sehr gespannt.

Vielen Dank vorab für die hilfreichen Ratschläge!!

Zurück
Oben