Office-Notebook gesucht

b4d

Cadet 2nd Year
Hey,

Suche Notebook für Studium welches hauptsächlich für Office-Anwendungen gebraucht wird. Budget liegt in etwa bei 900€. Für dieses Budget suche ich ein leichtes, leises und gut verarbeitetes Notebook. Akkulaufzeit sollte mindestens bei 6h Stunden liegen und das gewicht unter 1,5kg. Zur Leistung: i5 sollte Minimum sein, 128GB SSD, 4GB RAM (6-8 wären besser aber wahrscheinlich nicht für den Preis). Displaygröße wird wohl 13 zoll sein bei den oben genannten HW Komponenten. Mattes Display wäre natürlich toll aber wahrscheinlich nicht finanzierbar bei einem Budget von 900€.

Mein bisheriger Favorit ist das ASUS Zenbook UX31E RY009V ( http://www.cyberport.de/notebook-un...-17K/asus-zenbook-ux31e-ry009v-ultrabook.html )
- sehr stabile Verarbeitung (Case und Scharniere überzeugen)
- sehr gutes Display, wenn auch glänzend

Würde mich freuen wenn hier jemand Alternativen parat hätte oder Meinungen. Bisher tendiere ich zu Ultrabooks aber andere Vorschläge sind auch erwünscht. Desweiteren würde ich gerne wissen wie es mit der Sony und ASUS Ultrabookszene weitergeht. Ist jemanden bekannt ob es in dieser Preiskategorie neue Modelle geben wird?

mfg :)

Kann deine Links leider nicht öffnen. "Du hast keine Rechte um auf diese Seite zugreifen zu können"

Das mit matt war ja nur ein Wunsch. Für 900€ werde ich da wohl kaum etwas bekommen. Diente lediglich zur Auflistung meiner Wünsche :)

Gebraucht kommt nicht in Frage ;-)

b4d schrieb:
Das mit matt war ja nur ein Wunsch. Für 900€ werde ich da wohl kaum etwas bekommen.

Es gibt viele Notebooks mit mattem Display zu dem Preis. Bei Ultrabooks sieht es wohl etwas anders aus.

Alle Kriterien wirst Du zu dem Preis nicht erfüllt bekommen. Bleibt die Frage, wo Du zu Kompromissen bereit bist.

Das Lenovo S430 könnte etwas sein. Hatte ich allerdings noch nicht selbst in der Hand und gehe nur von den Daten aus. Das Gewicht soll bei ~1.8 kg liegen. i5, 4 GB RAM, mattes Display, 1600x900, 16 GB SSD + 500 GB Festplatte für 765,- EUR.

S430 bei NotebooksBilliger

Von den Lenovo Business-Notebooks käme wohl nur das X230 in Frage, was mit i5 allerdings über Budget liegt (bei Campuspoint 975,- EUR, dafür hat es aber auch ein IPS-Display). Leider hat dieses Gerät nur 1366x768 (bei 12,5''), was Dir aber eventuell reichen würde. Gewicht liegt bei ~1.6kg. Für dieses Gerät gibt es Zusatzakkus, damit sind dann auch 8h Netzunabhängigkeit kein Problem (erhöht aber natürlich das Gewicht).

Eine reine SSD wäre mir lieber als so ein Hybridspeicher

Nix Hybrid. Die SSD ist eine mSATA, die im UMTS-Slot sitzt. Man kann sowohl die SSD, als auch die Festplatte getrennt tauschen.

Zurück
Oben