Office - Notebook gesucht

Landknecht

Lieutenant
Hallo Leute,

mein Dad wird selbstständig und möchte zum arbeiten einen Laptop.
Hauptsächlich wird MS-Office verwendet (was dazu gekauft werden muss), Emails gecheckt/geschrieben und eben gesurft.
Die meißte Zeit wird der Laptop wohl im Büro (altes Schlafzimmer :D ) stehen.
15,6" reichen ihm (ist er noch gut gewöhnt von der Firma) und er möchte keinen extra Monitor.

Im örtlichen IT-Fachshop hat er sich schon ein Angebot eingeholt, was ich aber für viel zu teuer halte (den sl510 qge mit office um 900€). Hab mich jetzt n bisschen umgesehen und bräuchte eure Tipps und Vorschläge. :)
Ich kenne mich nicht so wirklich bei Notebooks aus(verwende Desktops)

Schaut mal bitte hier , hier , hier und hier
:evillol:

Für mich unterscheiden sich die nicht wirklich viel. :freak:

Ahja, wie ist das mit dem OEM und Windows7 - Ist da ne Recovery CD dabei oder sowas?

Danke schonmal für eure Hilfe :)

Bei den Lenovos kann ich dir nicht helfen. 900€ sind für Office aber viel zu viel (Wenn die Qualität nicht non-plus sein muss)

Kann die dieses hier emofehlen: http://www.amazon.de/dp/B003ZUXRPC?m=A3JWKAKR8XB7XF&tag=idealocom
haben meine eltern jetzt seit über einem halben jahr und ist noch nichts negatives aufgefallen. Sehr schöne lenovo-typische tastatur, matter bildschirm, aber miese lautsprecher), akkulaufzeit ca 3 stunden

Wenn viel getippt wird würde ich auf jeden Fall zu einem Gerät mit einer vernünftigen Tastatur raten (Thinkpads, HP-ProBooks, die ganzen Business-Geräte eben). Zudem sind die Anforderungen ja jetzt nicht so wahnsinnig hoch, womit das Gerät auch kein i5 oder ähnlichen Schnick-Schnack braucht.

Daher rate ich dir zum Händler "Lapstore", der enorm viele Geräte der Business-Serien verkauft und das zu extrem moderaten Preisen. Für deinen Paps würde ich da so an ein T61 oder besser T60 denken, weil es sich mMn an einem 4:3 Display noch immer besser Texte schreiben lässt. ;)

Und welche Office Version? Office kann auch 550 Euro kosten ;)

Na wenn man auch über das Angebot urteilen soll dann sollte man schon wissen welche Officeversion sie ihm verkaufen wollten...

Rate vom "Shop um die Ecke" ab. Die sind immer teurer und meist ist der Service genauso wie sonst wo, da das Gerät einfach eingeschickt wird. Gibt da natürlich auch andere.

Ich empfehle Dell Latitue und Lenovo Thinkpads. Ich würde auf einen kleinen i3 setzen, der hat eine integrierte GPU mit der man auch Filme schauen kann und verbraucht wenig Strom. 4GB Arbeitsspeicher sind schon sinnvoll, wenn man viel an so einem Gerät sitzt, dann nervt es, wenn man dauernd Programme schließen muss, was bei 2GB Ram schon schnell passieren kann.

Wie bereits gesagt wurde: Achtet auf die Tastatur! Und schaut nach einem matten Bildschirm. Alles andere ist Quatsch.

Vielleicht könnte man über Dich, wenn Du Schüler/Student bist, günstig Office dazu bekommen. Oder wenigstens Rabatte, allerdings kann er dann nicht Abschreiben von der Steuer.

Zurück
Oben