Office Notebook, leise, Möglichkeit f. SSD, Betrieb ohne Akku

gandalf100

Lieutenant
Registriert
Mai 2012
Beiträge
531
Guten Morgen,
ich werde heute mein Notebook verkaufen und wollte mir ein günstiges neues zulegen mit folgenden Bedürfnissen:

nur für Office, Internet - ein i3 sollte es schon sein
nicht zu laut
Möglichkeit eine SSD zu verbauen
HDMI Anschluss
der Akku sollte nicht gerade so montiert sein, dass er Teil eines Standfußes des Geräts ist( da ich ihn meist ohne Akku betreiben werde)
Anschlüsse eher links
Preisbereich etwa 400,-

Ich würde mich über Vorschläge freuen, evtl. ein Gerät, das gerade bei euch in Betrieb ist und ihr zufrieden damit seid.
 
"Möglichkeit eine SSD zu verbauen" - SSD's sind beinahe alle 2,5" Zoll Formfaktor die passen in jedes Notebook. Deine Daten kannst du dann ja auf einer Externen HDD speichern.
Wenn du allerdings eine Möglichkeit suchst auch die normale HDD im Notebook zu behalten dann musst du dir eins suchen was über eine mSATA Schnittstelle verfügt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, damit machst du nichts falsch. Sehr leises und kühles Gerät. Das matte Display und USB 3.0 sind ein nettes Extra in der Preisklasse.

Die SSD passt problemlos in das Notebook, da kannst du dir aussuchen, wo du sie verbauchst. Entweder ersetzt du die vorhandene HD oder du kaufst dir für 10Euro einen Adapter für den Laufwerksschacht und bauchst dort die HD ein. Dann kannst du die SSD im HD Schacht nutzen und die HD im DVD Laufwerksschacht. Windows kannst du denn problemlos via USB Stick installieren oder halt von DVD, dann kannst du nach der Windows Installation das Laufwerk austauschen.
 
Zurück
Oben