Office Notebook + Multimedia

Matrix_08

Lieutenant
Kaufberatung Notebook - Gaming & Multimedia

Also ich suche ein Office Notebook das auch genügend Power hat mal mit Photoshop oder Illustrator zu arbeiten und gleichzeitig für Multimedia (Filme gucken etc.) geeignet ist.

So bis 800€

Ich habe an Dell XPS 15 gedacht.

Fragen:
Es gibt ja den i3 - i5 - i7.
Der von mir ausgewählte ist ein i5, also die "Mittelklasse". Reicht der aus oder sollte man doch zum i7 greifen?

Die vorhandene Grafikkarte ist ja nicht die schnellste, alternativen?

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde nen i3 nehmen, der ist schnell genug für office und multimedia. Alles andere muss man sich teuer erkaufen für keine/kaum spürbare leistungssteigerung...

Danke.

Hab noch ne Frage und zwar:
Standartmäßig hat der Screen eine Auflösung von 1366x768 720p.
Sollte ich den 16:9 mit 1920x1080 (FullHD) nehmen? Grade wegen dem Multimedia? Oder wird das dann alles zu klein zum arbeiten bei 15"?

Liege ich mit dem Dell XPS schon goldrichtig? Oder gibt es vorallem P/L/Service mäßig Alternativen?

Zuletzt bearbeitet:
1366x768 sind bei 15 zoll doch recht pixelig, FullHD Auflösung bring meist ein besseres Bild mit sich. Schau dir das am besten mal im Örtlichen Media markt und co an dort gibt es 15 Zöller mit der Auflösung 1366x768 und FullHD. Der unterschied ist deutlich zu erkennen.

Kleiner Tipp am Rande: Falls du viel Mobil sein willst schau lieber nach einem Gerät der 13 Zoll Klasse um.

Alles klar werde ich machen.

Und Alternativen gibts da nicht? IBM;HP;Dell;Sony;Asus etc.?

Für Bildbearbeitung kann man ja nie genug Platz haben. Allerdings dürften die Symbole tatsächlich sehr klein sein. Ich würde mich vllt mal nach der 1600 x 900-er Auflösung umsehen.

Bis 700 € sollte man von der Displayqualität her aber besser nicht allzu viel erwarten...

Sowas wäre wohl ziemlich ideal:
http://geizhals.at/deutschland/620751
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-6560b-Notebook.56612.0.html

Oder die Vorgängergeneration (falls du noch eines bekommst):
http://www.notebookcheck.com/Test-HP-ProBook-6550b-Notebook.41530.0.html

Die Displays sind einfach nen Tick besser als die von den Thinkpads. Bei HP evtl noch auf WVA-Display achten...

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde den Dell besser, aber danke für den Vorschlag.

Letzendlich kommts bei mir nur auf den Prozessor/Arbeitsspeicher/Displayauflösung (FullHD) an.
Die Betterielaufzeit ist nebensächlich, da das Notebook nicht hauptsächlich möbil genutzt wird und 320GB Datenspeicher reichen vorerst völlig aus.

Die Grafikeinheit sowie auch der Core machen geben mir zu denken. Ich muss kein Crysis auf Ultra High spielen. Aber schönes flüssiges Full HD Gaming mit Mittleren details wünsche ich mir schon.

Zuletzt bearbeitet:
Das einzige was mir einfällt: MSI GE620DX-i548W7H

Vllt solltest du dir erstmal Gedanken darüber machen, was du überhaupt suchst.
Anfangs war von Office und ein wenig Multimedia die Rede, jetzt plötzlich willst du damit Zocken, und das sogar flüssig in Full-HD.

Solange du das selbst nicht weißt, kann dir wohl niemand weiterhelfen... ich bin hier erstmal raus.

Zuletzt bearbeitet:
Das habe ich schon von vornerein erwähnt aber gut.
Ich habe lediglich den Titel geändert bzw. angepasst.

Ich denke is wird dieser: (auch wenn er etwas teurer ist)

Asus N55SF-S1093V

Zuletzt bearbeitet:
@ Matrix_08:

Alles klar....

Wo hattest du das von vornherein erwähnt?

Und jetzt willst du einen, der mal kurz lausige 300 € (entspricht ca. 40%) mehr kostet, als angegeben.
Da brauchst du wirklich keine Empfehlungen aus dem Forum :freak:

Also kaufe und werde glücklich...

Da ist aber jemand schlecht gelaunt, noch nicht erwachsen genug um das woanders rauszulassen?

Ich habe gesagt um die 800€

Zugegeben bei dem einen ist das mehr und bei dem anderen weniger, aber was solls?

Von meiner Seite aus hat sich das erledigt.

Ok, also wenn ich in anderen Threads ein 1100 € Notebook empfehlen würde, der TE aber groß ca. 800 € hinschreibt, dann würden einen die meisten für blöd erklären, aber egal.

Ich bin erwachsen, aber wie gesagt, dann schreibt halt das nächste Mal einfach ca. 800 - 1200 € hin und du wirst sicher auch ne sinnvolle Empfehlung bekommen...

Zurück
Oben