Office-Notebook - so günstig wie möglich - 17" (15,4)

hardwärevreag

Captain
Hallo,

ich suche genau so ein Notebook - so günstig wie möglich, auch gebraucht (vll. von ebay) - aber mit mindestens ein Jahr Garantie/Gewährleistung für Bekannte ...

Wichtig:

Bildschirmauflösung so hoch wie möglich und nicht son unbrauchbares Display, das sinnlos verspiegelt ist...
USB-Anschluss
Win Vista/XP-Lizenz dabei...

--> Rest ist so gut wie egal...

Danke!

--> hab bereits ein Book (neu) für 600€ gefunden, gehts darunter?

-->Brauch keinen großartigen Akku etc. - ist als DRP gedacht...

Wie wärs, wenn Du das gefundene mal hier per Link zeigst?
Woher sollen wir sonst wissen, wie gut es ist?

ihr müsst ja nicht wissen, wie gut es ist, sondern ich will nur wissen, ob ihr noch billigere kennt :P

Es ist zur Orientierung das günstigste bei Geizhals angezeigte 17" Notebook...

Acer Aspire 7004WSMi, 512MB, 80GB, Windows Vista Home Basic (LX.AWS0Y.002)

Sempron 64 3500+
512MB
80GB
DVD+/-RW DL
NVidia GeForce Go 6100 max.64MB shared memory
USB 2.0/FireWire/Modem/Gb LAN/WLAN 802.11bg
5in1 Card Reader (SD/MMC/MS/MS Pro/xD)
17" WXGA+ TFT (1440x900)
Windows Vista Home Basic
Li-Ionen-Akku (6 Zellen)
3.68kg
12/24 Monate Herstellergarantie (Österreich/Deutschland)

Was umbedingt im gewünschten Book drin sein muss:

17" - 1440x900 oder besser
CPU Vista compliant
DX9-Grafik
1Gbit LAN onboard
WLAN, Bluetooth unnötig
DVD-LW
kein Fernsehtuner/Fingerprintreader nötig...
min. 2 USB 2.0-Anschlüsse
Firewire unnötig...

MIT GEBRAUCHTE BOOKS KÖNNTE MAN SPAREN; ODER?

wenn du Vista haben willst, vergiss solche CPUs wie Sempron oder Celeron. Das mindeste sollte ein Core Duo T2xxx sein oder halt ein AMD Turion X2. Ebenso solltest du für Vista mindestens 1 GB RAM haben, sonst kommste dir vor wie zu 486er Zeiten.

Verspiegelte Display wie du sie nennst, sind nicht unnutz, es sind Filter vor dem eigentlichen Display, die in Verbindung mit heutigen Hintergrundbeleuchtungen einen hohen Kontrast, einen sehr hohen Blickwinkel, eine hohe Farbbrillianz und meist gute Hellichkeitswerte. Toshiba hat soclhe Displays, die nicht ganz so stark spiegeln.

Notebook:
- Dell InspironTM 9400 Royal
- Hewlett Packard Pavilion DV9318EA
- Toshiba Satego P100-10U hiervon gibts auch noch ne kleinere Variante für 1499 Euro.
- Sony Vaio VGN-AR31E

Bei Lidl gibts jetzt auch ein günstiges 17"-Notebook von Targa, was es taugt sei einmal dahingestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Im Moment wird ein Celeron mit 512MB RAM benutzt - so schlimm kann das Vista-Experience dann aber auch nciht sein und das Book lässt sich ja leicht von mir nochmal um 512MB aufrüsten...

Laufen wird dadrauf nur DVD, Office, Browser und eine spezielle Analysesoftware [Anforderungen CPU mit 1Ghz, 128 MB RAM]

im moment ist halt wirklich wenig Geld bei den Leuten da, deswegen wollte ich das Günstigste, was den geringen Ansprüchen genügt für sie finden, es gibt halt auch Leute, die ein bisschen weniger in der Tasche haben...

Seraphs IDEE scheint mir die Beste, allerdings sollte man nur bei Händlern kaufen, oder?

Weil, dass das geld futsch ist oder man ein Kaputtbook kriegt, kann man sich nciht leisten...

ein Dual Core und 1GB Speicher sind m.E. Pflicht.
Vista hat eine hardwarehungrige Firewall und auch das Superfetch zb. ist nicht gerade ressourcenschonend.

Glaub ich nicht so recht - superfetch wird nur dann aktiviert, wenn RAM nicht genutzt wird...

Zurück
Oben