E
elflobert
Gast
Hallo zusammen,
da mein 6-Jahre altes Toshiba Satellite M30X nun endgültig den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigen Notebook, dass mich die nächsten 4 Jahre oder sogar länger als einziger Rechner begleiten wird. Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen...
Ich benötige das Notebook für folgende Sachen:
Office, Internet, Filme über externen Monitor, Musik, Skype. Es wird nicht ständig, aber zumindest manchmal transportiert.
Folgendes sollte das Notebook erfüllen bzw. haben:
gute Verarbeitung, Robustheit, Langlebigkeit (ganz wichtig!)
sehr gute Tastatur (es wird viel getippt werden)
so leise wie möglich
mattes Display, akzeptable Bildqualität
Webcam
digitaler Videoausgang und/oder Dockinganschluss
schlichte Optik, auf gar keinen Fall diese glänzende Flächen. Kann diesen Consumer-Notebook-Look im allgemeinen nicht gut leiden.
13,3 bis 15,6 Zoll
Bluetooth
Fingerprintsensor (würde ich sehr gerne haben)
Nummernblock/USB3.0/gute Akkulaufzeit wären schön, muss aber nicht unbedingt
Preis: bis maximal 800 Euro, je günstiger desto besser
Folgendes ist nicht wichtig:
Betriebssystem, BluRay, eSATA, diese ganzen Expresskarten, etc., interne Boxen
Danke schonmal!
achso... es könnte theoretisch auch ein Auslaufmodell oder gebrauchtes von Ebay sein. Hauptsache ist nur, dass die Hardware lange genug ausreichend schnell bleibt. Aber meine Anforderungen sind ja diesbezüglich nicht die höchsten...
da mein 6-Jahre altes Toshiba Satellite M30X nun endgültig den Geist aufgegeben hat, bin ich auf der Suche nach einem zuverlässigen Notebook, dass mich die nächsten 4 Jahre oder sogar länger als einziger Rechner begleiten wird. Vielleicht könnt ihr mir ja da weiterhelfen...
Ich benötige das Notebook für folgende Sachen:
Office, Internet, Filme über externen Monitor, Musik, Skype. Es wird nicht ständig, aber zumindest manchmal transportiert.
Folgendes sollte das Notebook erfüllen bzw. haben:
gute Verarbeitung, Robustheit, Langlebigkeit (ganz wichtig!)
sehr gute Tastatur (es wird viel getippt werden)
so leise wie möglich
mattes Display, akzeptable Bildqualität
Webcam
digitaler Videoausgang und/oder Dockinganschluss
schlichte Optik, auf gar keinen Fall diese glänzende Flächen. Kann diesen Consumer-Notebook-Look im allgemeinen nicht gut leiden.
13,3 bis 15,6 Zoll
Bluetooth
Fingerprintsensor (würde ich sehr gerne haben)
Nummernblock/USB3.0/gute Akkulaufzeit wären schön, muss aber nicht unbedingt
Preis: bis maximal 800 Euro, je günstiger desto besser
Folgendes ist nicht wichtig:
Betriebssystem, BluRay, eSATA, diese ganzen Expresskarten, etc., interne Boxen
Danke schonmal!
achso... es könnte theoretisch auch ein Auslaufmodell oder gebrauchtes von Ebay sein. Hauptsache ist nur, dass die Hardware lange genug ausreichend schnell bleibt. Aber meine Anforderungen sind ja diesbezüglich nicht die höchsten...