Notebook mit top Eingabegeräte + top Verarbeitung

F

FLH

Gast
Hallo Leute,

ich werde einfach schon komplett verrückt. Habe mir das Lenovo u430 touch gekauft, bin aber einfach unzufrieden, da das Touchpad (also der Mouse-Ersatz, nicht das Display) einfach nicht gut verarbeitet ist und auch sehr oft komisch reagiert. Deswegen will ich es zurückschicken und mir ein anderes Gerät holen, die Frage ist nur was...

Die Voraussetzungen:
- super Verarbeitung, dh Aluminiumgehäuse und keine extremem Spaltmaße
- top Eingabegeräte, dh keine Tastatur die "eingebaut ist" und sehr viel Keyflex hat, sowie ein Touchpad, dass keine Geräusche von sich gibt, nur weil man 2x leicht auf das Touchpad tippt, nur um einen Ordner zu öffnen
- SSD Festplatte (im schlimmsten Fall geht auch Hybrid)

- Display: ab. 13Zoll, Auflösung mind. 1600x900
- Prozessor: ab i3
- Preis: Anfangs war maximal 800€ gedacht, bin aber eh schon so weit, dass ich auch knapp über 1000€ verfügbar sind, sofern meine Wünsche dadurch erfüllbar sind :P

Kurz und Knapp eigentlich gesagt: Ich würde gern ein MacBook Pro od. MacBook Air haben (also von der Verarbeitung des Gerätes und der Eingabegeräte) nur ich kann Apple und dessen Betriebssystem einfach nicht leiden.

Würde mich freuen, wenn ihr vll noch einen Vorschlag zu einem Gerät habt, welches ich trotz meiner intensiven Suche noch nicht gefunden habe.

greetz FLH

Zuletzt bearbeitet:
Das Inspiron oder ein Dell Latitude wären sicher auch eine gute Wahl, aber ich würde dir ein Thinkpad S440 empfehlen:
http://www.notebookcheck.com/Test-Lenovo-ThinkPad-S440-Touch-Ultrabook.99930.0.html

Das sollte gut zu deinem Budget un den Anforderungen passen, das Display Panel ist mit dem des U430 zu vergleichen.

Kannst du eventuell Studentenrabatte oder ähnliches wahrnehmen, dan wäre ein Thinkpad T440s noch knapp im Budget.

Zurück
Oben