Office Notebook um 400€ Haltbarkeit wichtig

VsteckdoseV

Commander
Suche ein Notebook um die 400€. Geschwindigkeit ist erst mal zweitrangig, Aufgabenbereich ist Office und Surfen.

Einziges Kriterium ist eine gewisse Haltbarkeit. Es soll von einem etwas älteren Herrn eingesetzt werden und der will nicht in 2 Jahren wieder was neues "lernen" müssen.

Ich dachte an: 15,6" oder 14", mattes Display und wenn möglich, gute Tastatur. Alles andere wie SSD oder 8GB RAM wäre nice to have, in dem Preissegment aber eher unrealistisch;)

Habe mal ein bisschen auf GH geschaut und da jede Menge Notebooks gefunden. Ich dachte ich fahre am besten wenn ich einfach den günstigsten Dell Inspiron kaufe da ich annehme, dass es bei Dell noch lange Support dafür geben wird?

Ich selber nutze seit Jahren Lenovo und habe auch schon mehreren Leuten ähnliche Notebooks versorgt. (Lenovo Idea-Serie, Thinkpad Edge, L-Serie - mit Metallscharnieren beim Display wegen der Haltbarkeit).

Ich hab hier mal eine kleine Auswahl getroffen. Diese beinhaltet auch andere Herstelller, wo ich denke, die könnten was taugen.

Mit AMD-Prozessor Mit Intel-Prozessor

AMD hat im Gegensatz zu Intel meist die bessere Grafikleistung bei der im Prozessor integrierten Grafikkarte. Bei der CPU-Rechenleistung hat Intel wieder die Nase vorn. Falls eine Geforce-Grafikkarte und ein Intel-Prozessor verbaut ist, reicht es meist auch für das ein oder andere Spielchen.

Habe selbst seit mehreren Jahren ein einfaches HP Probook, kann ich nur empfehlen. Von den Thinkpads hört man meist auch nur gutes, könnte aber schwierig werden mit um die 400€ wenn du kein refurbished willst.

Edit: egal was du kaufst, denk dran ne ssd, falls nicht schon drin, einzubauen ! Ist für ein office notebook meiner Meinung nach wichtiger als nen i5 (oder generell Intel) Prozessor zu haben.

Zuletzt bearbeitet:
@klaffel: Ist auch ein HP Probook geworden, ein 470 G2;)

Zurück
Oben