Office Notebook

Schlummi

Lieutenant
Hallo CB.

Wahrscheinlich eine blöde Frage, aber ich stelle sie trotzdem.

Für ein Office Notebook, wo extern ein FullHD Monitor angeschlossen wird (Desktop erweitert), ist die Intel HD Graphics 3000 Graka vollkommen ausreichend oder?

Was würdet ihr empfehlen aktuell?
Bei Dell gibt es bis morgen noch viel Rabatt auf die Modelle der Vostro Reihe

ansonsten finde ich die HP ProBook Serie und Lenovo ThinkPad (Edge) noch ganz gut.

Anforderungen:

RAM: 4 GB 1 Riegel oder direkt 8GB
Festplatte: 320GB+ (möglichst schnell)
HDMI oder DVI Ausgang (oder DP, ich denke DP auf HDMI gibt es günstige Adapter oder?)
Sehr gute Verarbeitungsqualität, vollständiger Nummernblock,
USB 3.0 wäre schön, muss aber nicht
Preis: ~600€

MfG
Schlummi

//EDIT: Noch ein paar Anforderungen:

Größe: ~15 Zoll, Mattes Display
Gute Akkulaufzeit

Spiele unwichtig, nur Office (Firmen Laptop)

Zuletzt bearbeitet:
Klar ist die Intel 3000M ausreichend...

Sehr gute Verarbeitungsqualität findest du eher bei den Latitudes, weniger bei den Vostros, da ist sie nur überdurchschnittlich.

Warum sucht jemand ein Firmenlaptop in nem Forum?

Ja, die HD 3000 reicht.

Empfehlenswert sind Dell Vostro, HP ProBook und die Business-Thinkpads (Edge ist die Consumer-Linie).

Das ist gut, kommt der Akku-Laufzeit sicher zu gute, wenn man keine dedizierte Graka benötigt.

Die Latitudes sind leider nen Tick zu teuer fürchte ich. Genügt mein Anspruch an geringer Geräusch- und Wärmeentwicklung, einem guten Touchpad sowie sehr guter Tastatur auch einer "nur" überdurchschnittlichen Verarbeitung? ;-)

kleine Firma -> darf mir aussuchen womit ich den ganzen Tag arbeiten möchte (bis auf den Preis also freie Wahl), habe jetzt sehr lange keinen Laptop mehr gehabt und bin mir unsicher worauf ich achten soll ... unerfahren was PCs angeht bin ich aber sicher nicht

MfG Schlummi

Schlummi schrieb:
Die Latitudes sind leider nen Tick zu teuer fürchte ich. Genügt mein Anspruch an geringer Geräusch- und Wärmeentwicklung, einem guten Touchpad sowie sehr guter Tastatur auch einer "nur" überdurchschnittlichen Verarbeitung? ;-)

Das kannst nur Du entscheiden. Ich finde z.B. dass die Business-Thinkpads die mit Abstand beste Tastatur haben. Aber andere sind zufrieden mit einer Chiclet.

Dafür ist das Touchpad bei meinem X220 unterdurchschnittlich (wird allerdings auch nicht benötigt und ist deaktiviert. Die Thinkpads bieten eine bessere Lösung).

Aber wenn das Notebook ohnehin meist am Schreibtisch verwendet wird, lassen sich ja Tastatur/Maus anschließen. Dann hast Du auch einen separaten Ziffernblock.

Das Vostro ist ein gutes Einsteiger-Notebook. Gutes Touchpad, mittelmäßiges Display. P/L ist sicherlich ok.

Zurück
Oben