Office Notebook

Ohne SSD würde ich gar keinen Rechner mehr kaufen. Das ist einfach ein Unterschied wie Tag und Nacht

Von dem ersten HP von Moselbär rate ich ab. Der darin verbaute WLAN-Chip RTL8723BE von Realtek hat enorme Probleme mit manchen eduroam-Netzwerken.
Bei dem Lenovo von mir und bei dem zweiten HP ist ein WLAN-Chip mit 802.11ac verbaut. Beim Lenovo ein Broadcom, beim HP weiß ich nicht welcher weil ich dazu kein Datenblatt finden kann (super HP :rolleyes:), aber zumindest ist es sicherlich kein RTL8723BE.

Danke für eure Empfehlungen, jedoch scheint mir 400-450€ recht teuer zu sein, für ein Laptop mit dem ich nur Surfen will. Könntet ihr mir was günstigeres empfehlen?

Zuletzt bearbeitet: (Korrektur)
Auch ein Surflaptop hat mittlerweile gewisse Anforderungen. Websiten werden immer aufwändiger und verlangen mehr Leistung. Mit dieser arschlahmen Krücke wirst du keinen Spaß haben.

gerade ein laptop ist leider nunmal etwas teurer, und die billigst dinger für 300€ sind nicht wirklich empfehlenswert, das ist halt das billigste vom billigen.
wenn du ja nach benutzung dir alle 2 jahre n neune kaufen magst dann nur zu, letztlich zahlt es sich aber aus was vernünftigeres zu nehmen.
wenndu dich mal n bisschen umguckst wirst du merken das 500€ auch nix sind fürn läppi.

nichts. Pentium N = Atom-Krücke
Also das selbe wie in deinem ersten Link nur teurer, Display ebenfalls wieder unterirdisch. Aber ich wiederhole mich...

Zurück
Oben