Office Notebook

Blackbeatz

Ensign Pro
Hi,

wollt mir dämnächst ein Notebook anschaffen, da mein alte Krücke es nicht mehr schafft.
Ich hätte 1500-2000€ zu verfügung, wenn sein muss 100€ sind noch bestimmt drin.

Ich wollte damit nicht spielen, nicht mehr, wollte so eher PS CS2 und den Rest von Adbobe betreiben. Er sollte also entsprechent groß und bestückt sein :)

Wehr super wenn mir jemand einen empfelhlen könnte, es sollte aber kein dell sein ;)

mfg Blackbeatz

Das hier wäre eins in deiner Preisklasse. Aber für Office-Anwendungen reicht auch z.B. das oder so eins

also es gibt viele gute Notebooks

mfg
HXH/HZH

Hi,
also ich denke mal das 2000 Euro für ein solches Notebook übertrieben sind.

Du brauchst halt eins mit hoher CPU Leistung und viel RAM.
Bis lang gibts aber nur welche mit 2GB RAM, somit wirst da auch nix drüber finden.

CPU Leistung is immer so ne Sache. Meist ist auch eine Leistungsstarke Grafikkarte mit drinnen, wenn eine sehr gute CPU mit dabei ist.

Ich denke mal das hier ist sehr gut. Die 7300Go sollte dich nicht stören und die CPU ist sehr gut. 2GB RAM ist natürlich auch drinnen.

Außerdem ist noch XP drauf und ich denke, dass Vista für dieses Einsatzgebiet auch noch nicht passend ist.

MFG Matze

Vielen dank für eure Vorschläge.
Das mit dem Geld ist halt so, weil ja meist die destop pc´s billiger sind dachte ich das ich bissel mehr geld zu verfügung haben sollte. Naja kann es ja ehh fett absetzten:p

Zu Asus oder FjS würde ich auf keinen Fall greifen. Asus hat seinen Service nach wie vor nicht im Griff, FjS hat Qualitätsprobleme bei den Amilos.

Bei deinen Vorstellungen achte vor allem auf's Display. 17" mit mindestens 1680x1050 oder besser noch 1920x1200 und natürlich kein Glanzdisplay. Das verfälscht die Farben. Die Prozessorleistung sollte in diesem Bereich eine untergeordnete Rolle spielen. Es gibt eh nur noch Dual-Cores. 2 GB RAM sind Pflicht, eine große und vor allem schnelle Festplatte ebenso. Seit einigen Wochen habe ich die 7K100 von Hitachi mit 7200U/min in meinem Notebook und die bringt gefühlt viel mehr Geschwindigkeit als ein schnellerer Prozessor.

Ein Macbook Pro kommt in Frage, allerdings nur, wenn Du den Umstieg auf OS X wagst. HP hat sehr gute 17"-Notebooks mit hohen Auflösungen im Programm. Allerdings ist dein Budget da recht knapp. IBM bietet in diesem Bereich nichts.

Schau dir einmal dieses Modell für 1799€ im Apple Refurbished Store an.

Refurbished MacBook Pro, 17-inch, 2.16GHz Intel Core Duo
17-inch widescreen display (1680x1050 resolution)
1GB (single SODIMM) 667MHz DDR2 SDRAM
100GB 7200-rpm Serial ATA hard drive
Slot-load SuperDrive (DVD±RW/CD-RW)
ATI Mobility Radeon X1600 with 256MB GDDR3 memory

Dazu noch ein weiteres GB RAM und fertig ist das perfekte PS-Notebook. Ähnliches wirst Du im Windows-Lager für den Preis nie und nimmer finden.

also wenn du nur office + photoshop "machst" ( is grad nix besseres eingefallen )
kannst du auch ein macbook nehmen, genial für alles mit photo + video und office auch ^^

Also ich würde jetzt auch eine lenovo nehmen, sicherlich die beste Wahl, wenn man viel Geld hat :)

Zurück
Oben