Office Notebook

HLK

Captain
Sers,

mein Vater bracht ein neues Notebook für normale Office Anwendungen und Garmin-Kartensoftware (braucht viel Platz auf der Platte). Photoshop CS4 und FullHD Filme sollten aber auch laufen (damit auch ich was mit dem Teil anfangen kann).

Bei Laptops habe ich allerdings nicht viel Ahung, also benötige ich ein paar Ratschläge von euch.

-Preis: max 2000€, aber 1000€ sollten eigentlich auch reichen. P/L sollte passen.
-Sehr gute Qualität (er ist seit jeher mit IBM unterwegs und die Teile taugen einfach was ;) )
-Speicherplatz größer 150 GB (für die Karten, Bilder etc.)
-13" bis 18", minimum 1440x900px
-lange Akkulaufzeit
-non-glare Display
-SD-Card-Reader
-BluRay Laufwerk brauchts nicht
-Betriebssystem brauchts auch nicht.
-Ob Intel, AMD, Nvidia, ATi ist egal.

Bitte begründet eure Vorschläge :)

Danke schonmal im Vorraus.

mfg

Naja im Prinzip hast du dir deine Antwort im 2. Punkt schon selbst gegeben, such dir einfach das ThinkPad aus, das dir am ehesten zusagt und google vorher mal nach nem Test.

Ich würde dir dieses ThinkPad T500 vorschlagen, das ist meiner Meinung nach einfach der Hammer, Windows 7 ist schon dabei (solltest vll ein 64bit draufspielen, der Key geht für beides), Herstellergarantie noch 3,5 Jahre usw.

Hey,
hab gerade einfachmal ein güngstiges Thinkpad T500 aus einem Demopool rausgesucht.
Es ist ein Thinkpad... da brauch ich glaub ich nicht viel begründen ^^

Alternative vllt noch das T400, aber da ist beim Display maximal WXGA+ drin.

Edit:
Soeschelz
wir haben 2010.. 2009 war letztes Jahr ;)

Zuletzt bearbeitet:
was willst du denn geändert haben?
einen richtigen Konfigurator wie bei Dell gibts nur in der USA.

Schau einfach bei Lenovo auf der Seite vorbei. Da findest du fast alles.

Weiß schon jemand, was die neue "L-Serie" so taugt. Nachdem was der Hersteller verspricht werden ja Preis der R- und Qualität der T-Serie verknüpft. Vlt wäre das dann ja auch noch eine mögliche Investition.

Ansonsten z.B. auch ein T400s mit 250GiB HDD, anstatt SSD. Aber bei deinem Budget würde ich vlt. über eine kleine Intel-SSD im Ultra-Bay-Slot nachdenken. ;)

Die L-Serie ist sowas wie die SL-Serie. Hat wenig mit den teuren Thinkpads von Lenovo zu tun.

Bedenkt aber, dass das T400s nur eine 1,8 Zoll Festplatte hat, wird teuer wenn man aufrüsten will.

Hast du für die Aussage mit der Qualität eine Quelle? Ich find das Ding halt für den Preis sehr spannend, wäre aber eben überrascht, wenn sich Lenovo damit selbst ins Knie schießen würde, da man auf die meist doppelt so teuren T-Serien-Geräte ja verzichten könnte.

Ich finde allerdings noch keine Tests im Netz.

Ich persönlich bin gegenüber der 1,8 Zoll Festplatte sehr skeptisch.
Für mich war das damals ein KO Kriterium beim Thinkpad X40 gewesen.
Bei den Leuten, deren X40 Festplatte heute alle verrecken stehen blöd da, weil die kaum Möglichkeiten haben um aufzurüsten.

Aber das T400s wiegt ein ganzes Stück weniger als das normale T400.

Gut, dass ich jetzt nicht schon wieder vor dieser Entscheidung stehe :D
Würde persönlich lieber zum T400 greifen.

^^die Qual der Wahl... aber denke der T400s ist für den geplanten Einsatzzweck das bessere Packet.
Ich werde mir in den Sommerferien wohl auch nen Laptop zulegen aber da brauchts dann auch ein wenig mehr Grafikpower... damit das Preislich noch im machbaren liegt wird wohl die Qualität ein wenig leiden müssen^^

Zurück
Oben