Office PC 100-150€

Alkazaba

Lieutenant
Heyho,

ich bin auf der Suche nach 2-3 Office PCs , meine Eltern haben eine kleine Agentur und brauchen leise PCs mit ausreichender Geschwindigkeit für Skype/Internettelefonie , Excel, Word etc. was man im Büro halt so braucht.

Die PCs sollten wenn möglich schon Fertigsysteme sein , habe keine Lust Einzelteile zusammen zu kaufen.

Preislich sollte die Geräte wenn möglich zwischen 100-150 € liegen und halt das bestmöglichste P/L Verhältnis bieten.

Hoffe jemand hat vllt. gute Tipps parat!

Danke schonmal

Gibt es Fertigsysteme für den Preis?

100-150 € ist aber schon arg knapp bei 200€ würd realistisch werden , siehe link One, davon ab sind denn Monitore etc vorhanden?

Zuletzt bearbeitet:
Alkazaba schrieb:
Preislich zwischen 100-150 € liegen
Dafür bekommt man aktuell gerade mal ne Festplatte :evillol:

Nee mal im Ernst, Videotelefonie über Skype, heißt da kommt ne Cam dran,
was sollen die Systeme sonst können, wie ist die Agentur vernetzt?

Ansonsten hat cracyyo schon ganz vernünftige Dinge rausgesucht.

@ SB1888

Vernüftig ist da relativ...also das muss schon Mindestends für einen aktuellen Office PC rausspringen ^^

Aber ich würde hierzu wirklich dem TE raten bei einem Händler, evtl auch in der Bucht, gebrauchte und geprüfte Geräte zu erwerben wenn er wirklich innerhalb des Budget bleiben muss. Denn Günstiger als die gelinkten geht fast nicht...

EDIT: Ich sehe grad, das das System von RABO.de ein ASRock N68C-S verbaut hat, somit ist die GPU keine AMD HD6150 sondern eine NV 7050...ne ganze ecke schlechter... So wird man da schon über den Tisch gezogen xD

Zuletzt bearbeitet:
Hier schau dich dort mal um, sind gebrauchte aber mit Garantie vom Händler, die sind recht vernünftig was Preis/Leistung angeht, die neuen, geposteten sind im Vergleich zu den gebrauchten für 170-200€ relativ schwach.
http://www.quantelectronic.de/PCs_Core_Duo_-_C2D_c171_4.htm?VL=&SC=&FIT=0&IPP=25&ORD=UnitPrice ASC

zB. den hier für 130€ reicht für Office völlig aus:
http://www.quantelectronic.de/Compu...6550_233GHz_2GB_80GB_DVD_Tower_i171_11746.htm
Außerdem sind das keine zusammgeschusterten Dinger sondern vernünftige Qualität...

Zuletzt bearbeitet:
100 Euro, dann muß bei diesem horrendem Preis wohl auch noch min. ein Win 7. Prof dabei sein.

Gruß Uwe

Wie schon die anderen geschrieben haben, ~150€ sind für einen PC (fast zu) wenig. Denn man muss daran denken wenn der PC schneller ist hat man weniger Wartezeiten was mehr Arbeit innerhalb der gleichen Zeit bedeutet.
Aber am besten nimm einen von denen die cracyyo gepostet hat, die sind gar nicht so schlecht für den Preis.

Für den Preis wirst Du neu nichts Vernünftiges finden.
Starte mal ein Such-Thread im Marktplatz für Komplettsysteme oder Google-Suche : gebauchte / preiswerte PC-Systeme.

100€ bis 150€ ,ich glaube ich hab dafür mein Netzteil bekommen.
Habe einen Freund PC empfohlen die in der Preisklasse lag, sobald der alles installiert hatte,wurde das System automatisch langsamer, ganz zu schweigen von Skype, MSN usw. die mittlerweile auch HD unterstützen

Hallo,

Drei Computer für 300 - 450 Euro insgesamt? Leider schreibst du nicht, wie viel Daten ungefähr anfallen.

Weiß jemand in wie weit es möglich ist Thin Clients dafür einzusetzen und dazu nur einen Server?

Bald ist doch Weihnachten. Du kannst deinen Eltern vielleicht das ein oder andere Hardware-Teil schenken.

Ohne Festplatte, optisches Laufwerk und Betriebssystem gäbe es dies z.B. für 162 Euro bei einen Anbieter: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-199666

Da ist zwar kein optisches Laufwerk dabei, aber nach den Anforderungen scheint auch keines benötigt zu werden. Installation ist auch anders möglich.

Dafür super klein und recht stromsparend.

Noch günstiger wäre folgendes System für 127 Euro: http://geizhals.at/eu/?cat=WL-197331

Leider jedoch nicht ganz so schnell - für leichtes Office aber ausreichend

Zuletzt bearbeitet:
Da dachte ich an gebrauchte Thin Clients, da die Rechenleistung bei denen ja nicht so groß sein muss. Geht schon bei 30 Euro los. Und selbst neue kosten ab 140 Euro aufwärts: http://geizhals.at/eu/?cat=sysdivtc&sort=p

@Alkazaba
Sind noch alte PC-Teile vorhanden? Zum von dir genannten Preis: Da ist Betriebssystem, Maus, Tastatur und Bildschirm nicht inkludiert, oder?

Ich weiss nicht wenn man Beruflich auf sein PC angewiesen ist sollte man beim Arbeitsmaterial nicht zu viel sparen.
Eine Solide Officemarschiene mit leistung bekommste nicht für 100-150€
Aber Billlige EDV-Müll und viel ärgen sollte drin sein :evillol: HAT DA :D

wenn man Beruflich auf sein PC angewiesen ist sollte man beim Arbeitsmaterial nicht zu viel sparen.

Genau!

Aber wenn für Computer kein Geld da ist, dann frage ich mich, was das für eine Agentur sein soll. Ich hoffe nur, dass das alles gut geplant ist (noch in der Aufbauphase?).

Also Tastatur, Monitore etc. sind alles vorhanden, soll nur der reine PC sein.

Also die Agentur gibts schon seit ca. 15 Jahren nur soll halt jetzt auf Computer Telefonie umgestiegen werden und da es erstmal als Test laufen soll wollen wir halt nicht soviel Geld ausgeben, denke das ist verständlich

Wenns zum Testen sein soll: Kauf dir ein gutes 300€ System und bei Bedarf kannst dann nochmal nachlegen.

TCs sind total sinnlos in so einer kleiner Agentur.

edit: Ich vermute mal, dass schon 3 Rechner vorhanden sind. Was haben die für Komponenten?

Zurück
Oben