Office PC ~600€ für Schwiegermutter

BlackBurnNRW

Cadet 4th Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
71
1. Möchtest du mit dem PC spielen?
  • Nein, nur Office / Surfen

2. Möchtest du den PC für Bild-/Musik-/Videobearbeitung oder CAD nutzen? Als Hobby oder bist du Profi? Welche Software wirst du nutzen?
Nein, nur für Office Arbeiten & Online Banking / Speicher für Druck Schnitte

3. Hast du besondere Anforderungen oder Wünsche (Overclocking, ein besonders leiser PC, RGB-Beleuchtung, …)?
Nein

4. Wieviele und welche Monitore möchtest du nutzen? Anzahl, Modell, Auflösung, Bildwiederholfrequenz (Hertz)? Wird FreeSync (AMD) oder G-Sync (Nvidia) unterstützt? (Bitte mit Link zum Hersteller oder Preisvergleich!)
1x 60 HZ

5. Hast du noch einen alten PC, dessen Komponenten teilweise weitergenutzt werden könnten? (Bitte mit Links zu den Spezifikationen beim Hersteller oder Preisvergleich!)
  • Nein

6. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben?
600€ ~

7. Wann möchtest du den PC kaufen? Möglichst sofort oder kannst du noch ein paar Wochen/Monate warten?
Jetzt oder Black Friday

8. Möchtest du den PC selbst zusammenbauen oder zusammenbauen lassen (vom Shop oder von freiwilligen Helfern)?
Fertig PC


Hallo zusammen,
meine Schwiegermutter möchte sich von ihrem Laptop trennen und einen kleinen MINI PC inkl. Bildschirm kaufen.
Er sollte sehgr klein sein bzw. hatte ich auch bereits mal gesehen, dass manche in einem Montitor verbaut sind.

Sie möchten diesen nur für Office Arbeiten, Online banking und zum Speichern ihrer Schnittmuster benutzen.
Er sollte schon schnell sein und nicht sooo langsam wie momentan ihr Lapatop (brauch alleine 15 min zum hochfahren^^).

Es sollte maximal für alles 600€ ausgegeben werden, benötigt wird dies:

  • Mini PC
  • Bildschirm (19 Zoll / 60 HZ sollten reichen)
  • Tastatur

am besten wäre dann, wenn es ein komplett paket oder so was gibt.
Ich hatte bereits mir den Mini PC von MSI angeschaut: MSI Cubi 5 10M-008BEU Barebone Mini-PC

Was sagt ihr zu diesem Gerät? So was in der Art sollte es schon sein.
Hoffe ihr könnt mir da irgendwas schönes nennen bzw. helfen.

Sollte man bis Flackfriday warten?


Danke schön

Grüße
 
wenn du dich möglichst wenig wartungsaufwand willst, dann kauf ihr einen kompakten business pc.
sowas wie ein lenovo ThinkCentre M sff.
sind gebaut, um jahrelang mit möglichst wenig wartungsaufwand zu laufen.
halt ware, wie sie im office von konzernen verwendet wird. und teuer sind die auch ned.
und klar gibts da eine menge rabattaktionen, aber suchen musst schon selbst.

edit: klar, hp, dell haben auch entsprechendes.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dB150
nur mal als Beispiel.

Sehe ich genauso wie whats4, die Dinger laufen für den ZWeck 1a.

https://www.esm-computer.de/fujitsu-esprimo-q920-core-i5-4590t-2-0-ghz-1014743/

https://www.esm-computer.de/lenovo-thinkcentre-m93p-core-i7-4765t-2-0-ghz-240-gb-ssd-1021366/
Ergänzung ()

und PS, ich hab mit dem Laden nix zu tun, reines Beispiel. Würde sowas aber nicht in der Bucht schießen sondern nur über Händler.
Ergänzung ()

Auf den Zusatz "A-Ware" achten, ich hab etliche von solchen Geräten, insbesondere Laptops an Freund empfohlen. Die Dinger sehen aus wie neu, das ist schon irre.
Ergänzung ()

nur mal so als Gedanke

https://www.esm-computer.de/fujitsu-esprimo-q920-core-i5-4590t-2-0-ghz-1014743/
249,-- ggfs. zzgl WLAN oder 16 GB mit 12 Monaten Garantie (+26 für 24 MOnate) da kann also nix passieren.
https://www.esm-computer.de/dell-p2213-led-22-zoll-schwarz-1013170/
69,--
https://www.esm-computer.de/cherry-wireless-maus-tastatur-set-1013380/
39,-- (neue Ware)

SSD 240GB der ist flott und das Paket vernünftig. Wlan kostet hal 20 Euro extra.
357 zzgl Porto

inkl. WIn10
Ergänzung ()

und ich seh sogar, da kannst Du für 15 Euro die Dell Soundbar dazu bestellen, die passt dann unten an den Monitor von Dell auch noch perfekt.

runder gehts fast nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gebraucht PC für 150 EUR z.B. Dell Optiplex (siehe eBay) reicht. Ist dann ein Core i3 oder i5 der 3. oder 4. Generation mit SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
BlackBurnNRW schrieb:
Er sollte schon schnell sein und nicht sooo langsam wie momentan ihr Lapatop (brauch alleine 15 min zum hochfahren^^).

In welchem Zustand ist der alte Laptop? Völlig abgenudelt oder nur langsam, aber sonst noch gut in Schuss?

Es könnte sein, dass eine SSD für 50€ und eine Windows-Neuinstallation wahre Wunder bewirken. Hängt aber natürlich auch von den technischen Daten des Laptops ab.
 
vielen dank für die Antworten.
An einen All in One hatte ich auch gedacht. Würde was dagegen sprechen?
oder doch lieber wie @whats4 schon sagt, einen "business" rechner.

Also gebraucht würde ich ungern was holen, wollte schon auf Neu Artikel kaufen


@drunk_chipmunk , ne also habe den schon mal "gepimpt" aber da ist wirklich nichts mehr zu machen, ist schon ca. 10 Jahre alt, da darf mal was neues her :D
 
glaub mir, ein business ist das störungsloseste, was sich kaufen läßt.
und man muß sich auch um treiber null sorgen machen.
kurz: es wird den allerwenigsten wartungsaufwand verursachen.
und minimierter aufwand ist gut.
weil DU wirst es sein, der sich darum kümmern muß.
ist bei mir dasselbe. ich komm auch immer dran.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JollyRoger2408 und drunk_chipmunk
Ich habe mir nun mal den ThinkCentre M725s
angeschaut.

Dieser hat normal aber nur 4 GB DDR4 2.666 MHz UDIMM ,
AMD Ryzen 3 PRO 2200G Prozessor (4 MB Cache, bis zu 3,70 GHz)
und keine SSD .

Ist der Prozessor nicht etwas schlecht?bzw. auch recht wenig DDR4 ram, wenn wäre programme geöffnet sind, wird es schon schwierig oder?
Natürlich bin ich der, der gefragt wird :D.

Komme ich nun mit was schlechtem / langsameren bin ich noch mehr der Buhh man :D
 
na das läßt sich ja konfigurieren. klar, 4gb ist zuwenig. wird eine minimum config sein.
es gibt halt die verschiedensten configs.
Ergänzung ()

da wäre z.b ein
ThinkCentre M75s-1
Artikel-/Teilenummer: 11A9000DGE
das ist der mit dem ryzen 3400g und 8gb ram. und trifft dein budget recht genau.
3 jahre vor ort service sind bei dem modell inkludiert. ist von der lenovo seite.
im gh findest den um einen fuffziger weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich muss das Thema nochmal hoch holen.
Meine Schwiegermutter , möchte leider nicht mehr als 600€ ausgeben für

  • PC
  • Bildschirm
  • Bluetooth Tastatur

Und er müsste natürlich Wlan haben.
Da fällt der ThinkCentre M75s-1 leider raus ... :(

Was sagst du / ihr den zu dem eventuell: Lenovo ideacentre 3 07ADA05 90MV006QGE AMD Ryzen 5 3500U, 8GB RAM, 512GB SSD, AMD Radeon Vega 8, Win10
Momentan bei NBB für 436€ zu haben.

oder
Lenovo Ideacentre 510A-15ARR 90J000B2GE AMD Ryzen 5 3400G, 8GB RAM, 512GB SSD + 1TB HDD, Vega 11, Win10
Momentan bei NBB für 484€ zu haben.

oder
Lenovo Ideacentre 510S-07ICK 90LX004SGE Intel i5-9400, 8GB RAM, 512GB SSD, Intel UHD 630, Win10
Momentan bei NBB für 494€ zu haben



Wäre davon einer in Ordnung ? bzw. flott und gut für Office?

Vielen dank
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben