Office PC ~600€

crazydamage

Ensign
Hallo!

Habe den auftrag bekommen für meine eltern einen neuen Rechner zu zusammenzustellen.
Er muss entweder komplett sein oder eben bei Alternate oder ähnlichem zusammengebaut werden.
Preislimit ~600€
Er dient als Office PC und für Bildbearbeitung...man muss auf diesem Computer NICHT spielen können.
Ich habe versucht für die 600€ die maximale leistung rauszuholen. Ob mir dies gelungen ist.... keine ahnung ;)

Im Anhang mal meine Alternate Config.
Es wäre schön eure meinung dazu zu hören.

Anhänge

Sorry, ist absolut nicht dolle

1.) Alternate ist schweine teuer. Schau mal bei www.hardwareversand.de vorbei, die sind günsdtiger und bauen den für 10 Euro zusammen
2.) Auf jeden Fall ein Board mit 690G Chipsatz, wie mein Vorredner schon sagte, auf keinen Fall nForce
3.) Ein X2 3600+ reicht völlig aus
4.) Wozu ein DVD Laufwerk ?
5.) Keinen IDE Brenner mehr nehmen, nimm SATA, IDE Stirbt aus
6.) Die Festplatte ist aus der alten Serie von Samsung, nimm eine T166
7.) Gehäuse lüfter ist für das "mini" System völlig unnötig und macht nur lärm
8.) Für nen Office PC eher nen Bequiet oder Seasonic NT, ist wirklich leiser als das Enermax

Mach es einfach wie folgt, du wirst bei dem was damit gemacht werden soll NULL Unterschied zu deiner Konfig merken, er kostet 400 Euro, wo aber der Zusammenbau schon inklusive ist, und wäre Super leise und braucht sehr wenig Strom. Ich habe extra nur Komponenten genommen, die Sofort verfügbar sind!
Alle "Bugs" aus 1.) bis 8.) sind gefixt, und im Gehäuse wäre noch ein sehr leiser 12 cm Lüfter vorinstalliert, den du allerdings kaum benötigen wirst

https://www.computerbase.de/forum/attachments/unbenannt-jpg.70476/

Anhänge

• Unbenannt.jpg
    Unbenannt.jpg
    96,6 KB · Aufrufe: 213
Zuletzt bearbeitet:
Vielen dank!
noch ein parr fragen:
reicht die onboard grafik auch für sachen wie Bildbearbeitung(PS), Google Earth oder nen 3d routenplaner
Das DVD Laufwerk kann ich echt weglassen...aber n DVD brenner sollte auf jeden fall rein.
Gehäuselüfter wurde bei Alternate empfohlen....hat mich gewundert aber naja..kenn mich nit so sehr mit AMD's aus..

sonst noch irgendwelche verbesserungsvorschläge`?

Die onBoard Graka ist die beste und schnellste onboard Graka die es momentan gibt. Die reicht ganz locker für Google Earth etc. Du kannst damit sogar Counter Strike in kleinen Auflösungen zocken, und auch Vista mit Aero ist kein Problem.

Der DVD Brenner ist bei mir ja drinn, der von NEC. Ist auch SATA.

Das mit dem Gehäuselüfter ist wirklich nicht nötig, die AMDs bleiben super kühl, und wie schon gesagt, im Gehäuse ist einer, dan kannst du bei bedarf anschließen.

Zuletzt bearbeitet:
Dein Link ist kaputt ! Welches Mainboard gibt es nicht bei hardwareversand ?

Dann nimm' doch das MSI was "floschman" Dir gepostet hat. Das gibt es da.

@floschman

Er meint sicherlich das Asus.

Jo, wollte auch erst das ASUS M2A-VM nehmen. Weils das da nicht gab, hab ich das MSI genommen. Mach einfach alles genau so wie in meiner Zusammenstellung;)

jo ich meinte das "ASUS M2NPV-VM, S.AM2 NVIDIA Nforce6150+430, mATX"
Es ist ab dem 3ten verfügbar also was der unterschied zwischen den beiden?
War bis jetzt sehr zufrieden mit meiner Asus Hardware und tendiere deshalb eher zum Asus board.

Der Unterscheid ist, das das ASUS einen nvervigen nForce Chipsatz hat, und das andere einen 690G Chipsatz. Der ist viel besser als der nForce Chipsatz. Auf jeden Fall ein 690G Board nehmen!

ok überredet :) dankeschön.
wär nett wenn ihr 2 mir noch meine frage mit dem Arbeitsspeicher beantworten könntet

Zum RAM: Du kannst noch den 800 MHZ CL5 von Aeonon nehmen, mehr ist sinnlos

Ach so und noch was, habe jetzt schon viele System mit dem 690G Chipsatz zusammengebaut. Ab dem Catalyst 7.3 oder 7.4 hat ATI nen Bug in den Treiber gebaut. Habe immer die Version 7.2 genommen, die läuft 100% bomben stabil. Einer der PCs läuft als Server seid ca. 1 Monat ohne unterbrechung und ohne Probleme ;)

Ok Vielen Dank!
habt mir sehr geholfen. Die schnellen Antworten waren super!
ohne euch hätt ich echt n scheiss zusammengebaut:)
werd das dann so bestellen.
danke ;)

greeZ

Kein Problem, denk nur wirklich drann die Version 7.2 zu nehmen. Dann wirds echt nen Top Office System, leise und Stromsparend, und viel Power

So gesehen kein Problem. Weiß nur nicht ober Lüfter und Netzteil da rein passen. Da würde ich veilleicht mal auf der Hersteller Homepage schauen. Ansonsten ist das Ding sehr stylisch :D

http://www.aerocool.com.tw/case/m40/m40.htm

Oder mach nen extra Thread dazu auf, kenne mich mit sowas nicht aus!

EDIT: Oder frag mal bei Hardwareversand, die müssen das Teil ja zusammen bauen!

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben