HITCHER_I
Rear Admiral
@RealMax123
Ich habe aber den R5-8500G vorgeschlagen, weil der dafür optimiert ist, besonders sparsam zu sein.
Ich denke, der Kingston-RAM, den ich oben in der Vergleichsliste verlinkt habe, ist optimal, aber ist leider zuletzt teurer geworden. Mal schauen, vielleicht findet sich ein anderes Kingston-Modul mit selben Eigenschaften (2-Pack), das billiger ist. Bei Kingston gibt es Datenblätter verfügbar für jedes Modul, wo auch die verschiedenen XMP-Profile gelistet sind.
Ich habe aber den R5-8500G vorgeschlagen, weil der dafür optimiert ist, besonders sparsam zu sein.
Quelle: Mainboard Spezifikationsseite
- Memory
- Dual Channel DDR5 Memory Technology
- 4 x DDR5 DIMM Slots
- Supports DDR5 non-ECC, un-buffered memory up to 8666+(OC)*
- Supports Clocked Unbuffered DIMM (CUDIMM)
- Max. capacity of system memory: 256GB
- Supports Intel® Extreme Memory Profile (XMP) 3.0x
*1DPC 1R Up to 8666+ MHz (OC), 5600 MHz Natively. 1DPC 2R Up to 6800+ MHz (OC), 5600 MHz Natively. 2DPC 1R Up to 6533+ MHz (OC), 4800 MHz Natively. 2DPC 2R UP to 5600+ MHz (OC), 4400 MHz Natively.
Ich denke, der Kingston-RAM, den ich oben in der Vergleichsliste verlinkt habe, ist optimal, aber ist leider zuletzt teurer geworden. Mal schauen, vielleicht findet sich ein anderes Kingston-Modul mit selben Eigenschaften (2-Pack), das billiger ist. Bei Kingston gibt es Datenblätter verfügbar für jedes Modul, wo auch die verschiedenen XMP-Profile gelistet sind.