• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Office-PC für 120 Euro ( ohne Platte )

aggroman

Lt. Junior Grade
Morgen,

ich suche einen PC der ~ 120 Euronen kosten darf. Platte brauche ich im Prinzip keine.

Grafik onBoard würde passen, Anschlussmöglichkeit an 2 Monitore wäre aber Optimal :D

Besten Dank für jede Hilfe

Gruß

Roman

neu nicht möglich und selbst gebraucht sehr schwer! Wozu soll das Ding denn dienen, wenn du "im Prinzip" kein Platte brauchst? Thin-Client?

EDIT. ok das mit dem sehr schwer gebraucht nehm ich zurück :) vllt ist das interessant für dich?! Nicht mehr ganz taufrisch aber...

Zuletzt bearbeitet:
Am besten wär's, wenn du ein System zusammenstellst (geizhals.de) und wir verfeinern deine Auswahl.

Hier mal ein paar grobe Ideen.
CPU: Celeron G530 (~40€)
Mainboard: billiges Intel H61 Board (~40€)
Arbeitsspeicher: 1x 4GB (~15€)
Gehäuse: billigstes mit integriertem Netzteil (wirds eng :P)

Wäre übrigens tatsächlich ein flotter Rechner, benutze ich selbst als Office PC.

misus Vorschlag ist top, benutze ich selber die Kombi als HTPC und kann mit einer 40€ gebrauchten Grafikkarte (4890) sogar anständig neue Titel spielen.

Ist gebrauchte Ware eine Option? Wenn ja, guck am besten im Marktplatz bzw. erstelle da ein Suche-Thread, dann findest du was gutes für das Budget.

Zuletzt bearbeitet:
sag mal welche cpu ist denn schneller
der AMD Athlon II X2 240, 2x 2.80GHz, tray (ADX240OCK23GQ)
oder die Intel CPU G540

Zuletzt bearbeitet:
@hellraiser: die intel cpu, sehr deutlich. Und das bei niedrigerem Energieverbrauch
@aggroman: Die Zusammenstellung sieht gut aus. Ein solider Budget Office PC. mITX ist noch deutlich kleiner als mATX. (ATX ist noch größer als mATX.)

Nimm auf jeden Fall den gleich teuren aber 200 Mhz schnelleren G550

Noch was! Ich würde ein Brett mit DVI- Anschluss nehmen.

Anhänge

• hardwareversand.de - Mein Warenkorb_1347464834547.png
    hardwareversand.de - Mein Warenkorb_1347464834547.png
    21,4 KB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben