Hallo Zusammen,
da ich in der Firma einen neuen Arbeitsrechner brauch (der alte ist mindestens schon 5 Jahre alt), hat mir mein Chef heute ein Angebot unserer IT Partnerfirma auf den Tisch gelegt, damit ich mein OK geb. Der PC soll sowohl für einfach Office Anwendungen als auch für CAD Zeichnungen herhalten.
Leider brauch ich jetzt eure hilfe. Mir persönlich kommt das Angebot zu teuer vor, aber ich kann mich ja auch irren (vorallem weil Win7 Prof. 64Bit dabei ist).
Hier die Daten:
CPU: Intel Core i5-760 @2,8 GHz
Graka: NVIDIA GeForce 210 1 Gig
Festplatte: Sata 500 GB - 7200 rpm
Speicher: 2x2GB DDR3 1333 MHz DIMM 240-PIN
Sonstiges: DVD+-RW, Soundkarte - integriert (onboard denk ich mal) 7.1 Surround, Laser-Maus, Tastatur, Stromversorgung 350 Watt (keine Angabe zum Hersteller), Kartenleser, Win7 Prof. 64-Bit
und ein Mini-Tower
Das sind die Komponenten die ich direkt rauslesen konnte, ein Mobo-Hersteller wird nicht direkt erwähnt, hier mal die Daten:
Cache-Speicher: 8MB
Chipsatz: Intel P55 Express
4x Speichersteckplätze - DIMM 240-PIN
2x PCI Express x1
1x PCI Express 2.0 x16
1x PCI
1x IEEE 1394 (FireWire)
1x Netzwerk - Ethernet
2x DVI
10x Hi-Speed USB
das Ganze Audiozeugs
Der Rechner allein soll dann 799€ kosten.
da ich in der Firma einen neuen Arbeitsrechner brauch (der alte ist mindestens schon 5 Jahre alt), hat mir mein Chef heute ein Angebot unserer IT Partnerfirma auf den Tisch gelegt, damit ich mein OK geb. Der PC soll sowohl für einfach Office Anwendungen als auch für CAD Zeichnungen herhalten.
Leider brauch ich jetzt eure hilfe. Mir persönlich kommt das Angebot zu teuer vor, aber ich kann mich ja auch irren (vorallem weil Win7 Prof. 64Bit dabei ist).
Hier die Daten:
CPU: Intel Core i5-760 @2,8 GHz
Graka: NVIDIA GeForce 210 1 Gig
Festplatte: Sata 500 GB - 7200 rpm
Speicher: 2x2GB DDR3 1333 MHz DIMM 240-PIN
Sonstiges: DVD+-RW, Soundkarte - integriert (onboard denk ich mal) 7.1 Surround, Laser-Maus, Tastatur, Stromversorgung 350 Watt (keine Angabe zum Hersteller), Kartenleser, Win7 Prof. 64-Bit
und ein Mini-Tower
Das sind die Komponenten die ich direkt rauslesen konnte, ein Mobo-Hersteller wird nicht direkt erwähnt, hier mal die Daten:
Cache-Speicher: 8MB
Chipsatz: Intel P55 Express
4x Speichersteckplätze - DIMM 240-PIN
2x PCI Express x1
1x PCI Express 2.0 x16
1x PCI
1x IEEE 1394 (FireWire)
1x Netzwerk - Ethernet
2x DVI
10x Hi-Speed USB
das Ganze Audiozeugs
Der Rechner allein soll dann 799€ kosten.