Hab ich von i3 geredet? Ähm nein!
Der i3 ist ja schonmal doppelt so teuer wie ein X2.
Mainboard ist bei gleicher ausstattung bei AMD im schnitt ebenfalls günstiger.
Das hier verbaute NT ist höchstwahrscheinlich auch nur so ein OEM schrott.
Und warum nochmal gleich für CAD nen Quad? Achja, weil CAD es niemals verwenden wird. Das macht natürlich sinn. Schon alleine weil "andere hier" für sowas nen 6 Kerner nehmen.
Ich habe ihm garkein System vorgeschlagen. Ich habe ihm lediglich anhand der fakten versucht deutlich zu machen das dieses system,wenn es ohne vor ort service kommt, völlig überteuert ist.
Das hat auch nichts mit GEIZ generation zu tun sondern mit gesundem Menschnverstand und verhältnissmäßigkeit zum aktuellen Markt.
Oder ist es in deinen Augen auch gerechtfertigt das eine HD5450 bei uns im Media Markt bei 95€ liegt?
Selbst unser kleiner Computer trödelladen hier in der Stadt bietet die gleiche Karte für 60€ an und im Internet gibt es die für unter 40€. Und ALLE schlagen ihren gewinn da raus. Verschenken tut die keiner...
Preis für GIGABYTE GeForce 210 (GV-N210TC-1GI):
Preis für INTEL Core i3-540 (BX80616I3540):
Preis für ASUS P7H55-M:
Preis für 4GB (2er Kit) G.SKILL NT Series (F3-10600CL9D-4GBNT):
Preis für 500GB WESTERN DIGITAL Caviar Blue / SE16 (WD5000AAKS):
Preis für LG GH22NP:
Asgard II GEDÄMMT 55€
Preis für BE-QUIET! Pure PowerL7 350Watt (BN104):
Preis für MICROSOFT Windows 7 Professional (FQC-00769):
ca 480€ und mit sicherheit kein Billig schrott.
Bei AMD (habs nur kurz überschlagen) schafft man fast die 400€.
Kommt vielleicht noch 30 oder so für den Zusammenbau dazu.
Also eine Preisdifferenz von 240€ die für "Service", Maus und Tastatur dazu. Zum AMD system eine differenz von 320€. Wenn ich einen i5 nehme komme ich noch auf 174€ diff. im verhältniss zum i3. Und man darf nicht vergessen das keine OEM komponenten verbaut wurden und ein gedämmtes gehäuse zum einsatz kommt.
P.S.: Beim einem AMD system sind also die hälfte. PUNKT
Der i3 ist ja schonmal doppelt so teuer wie ein X2.
Mainboard ist bei gleicher ausstattung bei AMD im schnitt ebenfalls günstiger.
Das hier verbaute NT ist höchstwahrscheinlich auch nur so ein OEM schrott.
Und warum nochmal gleich für CAD nen Quad? Achja, weil CAD es niemals verwenden wird. Das macht natürlich sinn. Schon alleine weil "andere hier" für sowas nen 6 Kerner nehmen.
Ich habe ihm garkein System vorgeschlagen. Ich habe ihm lediglich anhand der fakten versucht deutlich zu machen das dieses system,wenn es ohne vor ort service kommt, völlig überteuert ist.
Das hat auch nichts mit GEIZ generation zu tun sondern mit gesundem Menschnverstand und verhältnissmäßigkeit zum aktuellen Markt.
Oder ist es in deinen Augen auch gerechtfertigt das eine HD5450 bei uns im Media Markt bei 95€ liegt?
Selbst unser kleiner Computer trödelladen hier in der Stadt bietet die gleiche Karte für 60€ an und im Internet gibt es die für unter 40€. Und ALLE schlagen ihren gewinn da raus. Verschenken tut die keiner...
Preis für GIGABYTE GeForce 210 (GV-N210TC-1GI):
Preis für INTEL Core i3-540 (BX80616I3540):
Preis für ASUS P7H55-M:
Preis für 4GB (2er Kit) G.SKILL NT Series (F3-10600CL9D-4GBNT):

Preis für 500GB WESTERN DIGITAL Caviar Blue / SE16 (WD5000AAKS):
Preis für LG GH22NP:
Asgard II GEDÄMMT 55€
Preis für BE-QUIET! Pure PowerL7 350Watt (BN104):

Preis für MICROSOFT Windows 7 Professional (FQC-00769):
ca 480€ und mit sicherheit kein Billig schrott.
Bei AMD (habs nur kurz überschlagen) schafft man fast die 400€.
Kommt vielleicht noch 30 oder so für den Zusammenbau dazu.
Also eine Preisdifferenz von 240€ die für "Service", Maus und Tastatur dazu. Zum AMD system eine differenz von 320€. Wenn ich einen i5 nehme komme ich noch auf 174€ diff. im verhältniss zum i3. Und man darf nicht vergessen das keine OEM komponenten verbaut wurden und ein gedämmtes gehäuse zum einsatz kommt.
P.S.: Beim einem AMD system sind also die hälfte. PUNKT