Mr.Shower
Ensign
Hallo CB-Community,
mein Vater benutzt jetzt schon seit 4 Jahren meinen alten Computer. Da dieser jedoch so langsam etwas in die Jahre kommt und mein Vater sich über die Geschwindigkeit und Lautstärke beschwert, habe ich ihm vorgeschlagen einen neuen PC zusammenzubauen. Das Budget liegt bei etwa 400€ - 500€.
Anwendungsbereich: Microsoft Office, Internet surfen (+ Youtube Videos anschauen), eventuell Netflix streamen etc, Google Earth.
Es soll ein reiner Office/surf PC werden, da mein Vater nichts am Spielen hat.
Zusammenstellung:
CPU: Bei der CPU hab ich an eine AMD APU gedacht, da diese schon eine integrierte Grafikeinheit besitzt.
MB: Von AMD Mainboards habe ich leider keine Ahnung.
RAM: Der allseits beliebte Crucial Sport 8GB
SSD: Crucial MX100 256GB
CPU Kühler: Scythe Mugen 4 ?
Netzteil: be quiet! oder Seasonic
Gehäuse: ?
Könnt ihr mir helfen? im Bereich Office PC kenne ich mich leider nicht aus.
MfG
Mr. Shower
mein Vater benutzt jetzt schon seit 4 Jahren meinen alten Computer. Da dieser jedoch so langsam etwas in die Jahre kommt und mein Vater sich über die Geschwindigkeit und Lautstärke beschwert, habe ich ihm vorgeschlagen einen neuen PC zusammenzubauen. Das Budget liegt bei etwa 400€ - 500€.
Anwendungsbereich: Microsoft Office, Internet surfen (+ Youtube Videos anschauen), eventuell Netflix streamen etc, Google Earth.
Es soll ein reiner Office/surf PC werden, da mein Vater nichts am Spielen hat.
Zusammenstellung:
CPU: Bei der CPU hab ich an eine AMD APU gedacht, da diese schon eine integrierte Grafikeinheit besitzt.
MB: Von AMD Mainboards habe ich leider keine Ahnung.
RAM: Der allseits beliebte Crucial Sport 8GB
SSD: Crucial MX100 256GB
CPU Kühler: Scythe Mugen 4 ?
Netzteil: be quiet! oder Seasonic
Gehäuse: ?
Könnt ihr mir helfen? im Bereich Office PC kenne ich mich leider nicht aus.
MfG
Mr. Shower